Charlotte Kelschenbach Patchworken und Quilten

Inhaltsangabe zu „Patchworken und Quilten“ von Charlotte Kelschenbach

Patchworken und Quilten modern interpretiert - durch außergewöhnliche Muster und moderne Formen entstehen stylische Lieblingsprodukte. Ob Kissen, Tasche, Decke, Fahrrad-Sattelschutz, Kosmetiktäschchen oder Wäschekorb - schon mit wenigen Quadraten und Streifen sowie kreativen Steppnähten lässt sich eine große Wirkung erzielen. Beim Patchen und Quilten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt - durch verschiedene Farbkombinationen wird jedes Projekt zu einem individuellen Kunstwerk. Mithilfe der leicht nachvollziehbaren Anleitungen im Kreativratgeber und Schnittmustern in Originalgröße zum Download kann jeder seine persönlichen Lieblingsstücke ganz einfach selbst nähen. Dank der Detailfotos zu wichtigen Arbeitsschritten und Videos zu den Techniken über die GU Kreativ Plus-App gelingen die Modelle auch Nähanfängerinnen ohne Probleme. Tauchen Sie ein in die bunte Welt des Patchworken und Quilten!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis