Blueprint Blaupause

von Charlotte Kerner
Blueprint Blaupause

Positiv (103):
S

Hätte tiefgründiger sein können, aber trotzdem fand ich das Thema interessant und den Verlauf der Geschichte gut.

Kritisch (78):
lisa-flockes avatar

wohl eines der einzigen Bücher die ich einfach nicht zu ende lesen wollte...

Inhaltsangabe zu "Blueprint Blaupause"

"Fesselnd bis zur letzten Seite ist dieses Buch einer der aufregendsten Beiträge zur Diskussion um die Gen-Technologie." Saarbrücker Zeitung

Ein brandaktuelles Thema, der geklonte Mensch, steht im Zentrum dieses Bestsellers von Charlotte Kerner: Die hoch begabte Komponistin Iris leidet an einer unheilbaren Krankheit. Damit ihr Talent nicht mit ihr aus der Welt schwindet, lässt sie sich klonen. Iris und ihre Tochter Siri sind damit eineiige Zwillinge und zugleich Mutter und Kind. Als "Blueprint", als Kopie ihrer Mutter, lebt Siri ein vorgegebenes, vorgelebtes Leben. Wo genau verläuft die Grenze zwischen ihren Persönlichkeiten? Wer ist hier Ich und wer Du? Erst nach dem Tod der Mutter gelingt es Siri, zu sich selbst zu finden.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:14.11.2018