Charlotte Kerner Nicht nur Madame Curie ...

Inhaltsangabe zu „Nicht nur Madame Curie ...“ von Charlotte Kerner

"Das Buch ist eine Fundgrube. Ein kleines Juwel zudem, weil es beweist, dass lehrreiche Bücher keineswegs langweilig geschrieben werden müssen." Der Tagesspiegel Madame Curie war die erste Frau, die mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Ihr Lebensweg und der von zwölf ihrer Nachfolgerinnen werden in dieser hochgelobten und erfolgreichen Anthologie porträtiert: Grazia Deledda, Jane Addams, Irène Joliot-Curie, Pearl S. Buck, Gabriela Mistral, Gerty Theresa Cori, Maria Goeppert-Mayr, Dorthy Crowfoot-Hodgkin, Nelly Sachs, Maired Corrigan und Betty Williams, Alva Myrdal, Barbara McClintock sowie Rita Levi-Montalcini.

sehr informative Kurzbiographien von interessanten Frauen

— elisabethjulianefriederica