Charlotte Kroker Schreie in meinem Kopf

Inhaltsangabe zu „Schreie in meinem Kopf“ von Charlotte Kroker

Der sechzehnjährige Aaron lebt mit seiner Familie am Rande einer Kleinstadt. Schon früh muss er Mitverantwortung für seine Schwester Greta übernehmen, da seine Mutter psychisch krank ist. Aaron beobachtet seine Mutter, die wie ein Geist durchs Haus wandert. Eifersüchtig sieht er, wie sie ihre Katze streichelt, denn nur dann huscht ein Lächeln über ihr Gesicht, das jedoch verschwindet, sobald sie Aaron anschaut. Er ahnt, dass die Krankheit der Mutter mit dem Tod seiner Schwester Katharina zusammenhängt, die im Alter von eineinhalb Jahren ertrunken ist - und dass er etwas damit zu tun hat. Seit einiger Zeit hat er nachts quälende Albträume. Grüne Katzenaugen starren ihn bedrohlich an, und entsetzliche Schreie rauben ihm die Nachtruhe, so dass er meint, verrückt zu werden. Als er glaubt, dass ihn eine Katze verfolgt, wird die Angst sein ständiger Begleiter. Eines Tages erwacht Aaron in der Psychiatrie...

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar