Cover des Buches Das Echo der Schuld (ISBN: 9783442383542)
buchwurm_des avatar

Verlag: blanvalet
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-442-38354-2

Handlung:

Vor der Küste Scottlands sinkt das Bott des Ehepaares Moor. Mit nicht außer dem was sie an ihrem Leib tragen können sie sich retten. Virginia und ihr Mann nehmen das schiffbrüchige Ehepaar im Ferienhaus auf. Am Anfang findet Virginia Nathan Moor abstoßend, doch dann öffnet sie sich ihm und auf einmal ist ihre kleine Tochter Kim spurlos verschwunden....

Meine Bewertung:

Richtig spannend!
Ich bin ein riesen großer Charlotte Link Fan und das Buch hat mich wieder absolut gefessellt.
Ich liebe Links einfache, doch spannende und facettenreiche Schilderung. Auch ihre Aufteilung der Kapitel ist erstklassig!
Virginia ist eine sehr melanchonische, depressive Frau. Doch sie war nicht immer so. Nathan Moor kitzelt etwas in ihr wach und man erfährt wie sie früher einmal war...die sogenannte Schuld, unter der sie noch immer leidet. Daher der Buchtitel Das Echo der Schuld.
Doch ich muss ehrlich sagen beim Lesen dieses Buches wusste ich ganz oft nicht was ich von Nathan halten sollte! Mal hab ich ihm vertraut, dann wieder misstraut.
In dem Buch wird man über die Mordfälle informiert und ich saß irgendwie schon die ganze Zeit auf heißen Kohlen, wann denn nun Kim verschwindet und was passiert. Gleichzeitig hab ich bei dem Verhältnis von Nathan und Liv nicht so durchgesehen. Ach es war so spannend. Als Kim dann verschwunden war hab ich die Luft angehalten. Und dann kommt Charlotte Link mkt eine ihrer typischen Überraschungen:)
Das Kind sich im Baumhaus versteckt. Ganz ehrlich da dachte ich so: na ja besonders kreativ war sie dabei aber nicht. War verwundert warum noch so viele Seiten kamen und dachte, vielleicht wird die Beziehung von Virginia und Nathan nocheinmal unter die Lupe genommen.
ABER DANN verschwindet Kim noch einmal UND DANN wird sie wirklich nicht gefunden...ich kann euch sagen Spannung pur!
Mehr möchte ich euch auch nicht verraten, wenn ihr noch das Buch lesen wollt. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!
[Wer möchte kann auch mal bei meinem Instagramaccount für eine kurze Rezension nachschauen @buchwurm_de]