Charlotte Link Das Haus der Schwestern

Inhaltsangabe zu „Das Haus der Schwestern“ von Charlotte Link

In ihrem Bestseller "Das Haus der Schwester" beschwört Charlotte Link eine Stimmung herauf, die man sonst nur von Daphne du Maurier oder Elisabeth George kennt: Barabara und Ralph Amberg unternehmen eine Winterreise ins "Westhill House" in Yorkshire. Schon in der ersten Nacht werden sie eingeschneit und von der Außenwelt abgeschnitten. Beziehungsprobleme brechen auf, die lange unter der Oberfläche schwelten. Zusätzlich findet sich Barbara mit der Geschichte jener Frau konfrontiert, der einmal "Westhill House" gehörte. Frances Gray tritt als Frau in die Erinnerung ihrer Nachwelt, die ihren eigenen Weg beschritt und gegen gesellschaftliche Konventionen verstieß. Und sie besaß eine Schwester... (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/01.07.2005')

Mein absolutes Lieblingsbuch von Charlotte Link - es hat mich "festgehalten" bis ich es aus hatte...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Netter Thriller für zwischendurch

Larissa_Schira

AchtNacht

Hetzjagd - leider gar nicht mal so unrealistisch

Dataha

Blubb0butterfly

• Eine Geschichte zweier Schwestern

Lavazza

25. May 2015 um 16:28

Dieses Buch hat mich sehr fasziniert. Es ist eines meiner Lieblingsbücher von Charlotte Link. Ich ziehe sowieso Geschichten vor die von Schwestern handeln. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sie sich streiten, vertragen oder sogar schlimme Dinge passieren. Na ja, ich schweife ab. ;) In dem Buch geht es um ein Ehepaar, dass die Ferien in einem abgelegenen Haus verbringt. Dort findet die Frau ein Manuskript, wo die damalige Hausbesitzerin Frances ihre eigenes Leben in der dritten Person beschreibt. Es ist spannend und atemberaubend, wie die Urlauberin in die Welt hineingezogen wird. Das sie nachher ein schlimmes Ereignis aufdeckt war ihr vorher nicht bewusst. Ich würde es auch noch ein zweites Mal lesen.

• Leserunde zu "Das Haus der Schwestern" von Charlotte Link

irishlady

Hallo, wir in der Gruppe "Entdecker der verborgenen Schätze (SUB-Abbau 2013)" haben beschlossen, gemeinsam das Buch Das Haus der Schwestern von Charlotte Link zu lesen. Wer dieses Buch ebenfalls bei sich im Regal stehen hat bzw. mit uns mitlesen möchte, ist herzlich eingeladen. :) Start der gemeinsamen Leserunde ist der 15. Mai 2013, ein Einstieg ist aber natürlich jederzeit möglich... Ich bin gespannt, wer mitliest und freu mich :)

• Rezension zu "Das Haus der Schwestern" von Charlotte Link

Gruenente

16. May 2011 um 17:37

En deutsches Ehepaar will den Weihnachtsurlaub in einem Haus Yorkshire verbringen. Sie wollen die zeit nutzen durch Aussprachen ihre Ehe zu retten.
    Sie werden eingeschneit. Barbara findet die Memoiren der ehemaligen beitzerin, liest sie kommt hinter ein Geheimnis und in Lebensgefahr.
    Ganz nett.

• Rezension zu "Das Haus der Schwestern" von Charlotte Link

MEmma

24. April 2010 um 12:18

War ganz ok zum hören. Werde mir sicher noch mehr von Charlotte Link runterladen.