Charlotte Link Das andere Kind

Inhaltsangabe zu „Das andere Kind“ von Charlotte Link

Charlotte Link ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart.

Spannend und fesselnd

— Farina

Enttäuschend.. ich habe mehr Spannung erwartet. Außerdem bleiben viele Frage offen.

— lenalu

Äußerst spannend und fesselnd bis zum Schluß!

— LisaKristina

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

— bettina_hofbauer

klasse schreib stil und sehr spannend bis zum schluss :-)

— buecherGott

Ich habe das Buch verschlungen. Es hat mich von Anfang an gefesselt, auch wenn ich das Ende ein wenig enttäuschend fand

— Miii

Durchdachter Thriller, der aufzeigt wie ein Geheimnis, eine grausame Tat u Schuldgefühle das Schicksal mehrerer Menschen beeinflussen kann.

— Lies-inger

Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Auch wenn man glaubt zu wissen was passieren wird, wird man doch völlig überrascht. Schönes Buch

— LeaKuehnert

sehr spannend

— Kelo24

Spannende Story

— Zeilen_verliebte

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Ein guter zweiter Teil, der sich wieder sehr gut las, dem allerdings ein wenig Hochspannung fehlte.

Thrillerlady

Sleeping Beauties

Diese 955 Seiten habe ich in wenigen Tagen in einem Fluss gelesen. King bietet immer noch, bzw. wieder, spannendste Unterhaltungsliteratur!

Azcura

Hex

sehr gruseliger Horrorroman, der mir unter die Haut ging und für einige Gruselmomente sorgte.

FireheartBooks

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Schuld und Verantortung ist das zentrale Thema dieses Buches.. Dabei voll Traurigkeit und sprachlicher Feinheit.

ulrikerabe

Murder Park

Nicht das beste Buch bisher, aber solide Unterhaltung.

tragalibros

Schlüssel 17

Kikiwee17

• Buchverlosung zu "Sterne über Lissabon" von Manuela Martini

Sterne über Lissabon

aufbauverlag

Die Melodie der SehnsuchtTess findet im Nachlass ihres Großvaters einen Fado-Text. Sie ist von der Melancholie und Leidenschaft, die aus den Liedzeilen spricht, so gefesselt, dass sie sich auf die Suche nach der Herkunft des Textes begibt. Die Spur des Fado führt nach Lissabon, wo ihre Mutter vor Jahren tragisch verunglückte. In der pulsierenden Stadt stößt Tess auf das Schicksal eines jungen Mannes, der vor den Nazi nach Lissabon geflohen ist: Er suchte die Freiheit und fand die große Liebe. Wird seine Geschichte sie mit der Vergangenheit versöhnen? Ein Familienepos, so schwermütig und emotional, wie die Klänge des FadoHier zur Leseprobe: http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/leseproben/9783746633398.pdfÜber Manuela MartiniManuela Martini, geboren 1963 in Mainz, hat (auch unter den Pseudonymen Lou Peabody und Fran Ray) bereits über 20 Romane, Krimis und Thriller veröffentlicht. Sterne über Lissabon ist ihr erster Familienroman. Die Autorin lebt seit vielen Jahren in Spanien.Jetzt bewerben!Wir verlosen 25x "Sterne über Lissabon" von Manuela Martini. Bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?Viele Grüßeeuer Team vom Aufbau Verlag* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Buchverlosung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben

anne_fox

01. November 2017 um 12:27

Ein sehr spannende Geschichte die auf zwei Zeitebenen  in England spielt.  In der Gegenwart kann Fiona kaum mit der Schuld leben nach dem zweiten Weltkrieg mit ihrem Freund Chad einen schwerwiegenden Fehler begangen zu haben. Fionas Enkelin kommt dem Ganzen in der Gegenwart auf die Spur. Doch wie hängen die beiden Morde damit in der Gegenwart zusammen. Ein fesselnde Geschichte die einen nicht mehr los läuft und man ist wieder einmal begeistert vom Schreibstil der Charlotte Link

• Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

bettina_hofbauer

08. October 2017 um 20:49

Wieder ein rasant-spannendes Buch von Charlotte Link!
    Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen :)

buecherGott

12. September 2017 um 11:35

DAs buch von charlotte link war mein erstes  und es war echt spannend bis zum schluss meist bin ich ja skeptisch dicken büchern aber es zog sich nur einmal kurz beim lesen ansonsten konnte ich mich sehr gut rein lesen und es kaum aus der hand legen....irgendwann kommt alles raus.....dann ist da dieses geheimniss was irgendwann raus kommt mit folgen womit keiner gerechnet hat...mir hat die geschichte schon berührt mit Chad, Fiona und dem anderen kind...aber bevor  ich zu viel verate kann ich es  jeden Krimi fan ans herz legen  ein fesselnder Krimi :-)

• ein sehr spannendes Buch

Miii

02. June 2017 um 01:12

Das andere Kind hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Vor allem der Prolog hat mir fast das gesamte über so fest im Kopf gesessen, dass ich es gar nicht abwarten konnte, das Buch endlich zu Ende zu lesen, um Klarheit zu schaffen. Eine junge Studentin wird ermordet, die Polizei tappt im Dunkeln. Wenige Monate später geschieht ein ähnlicher Mord. Hängen beide miteinander zusammen? Ehe man sich versieht, findet man sich in unterschiedlichen Situationen und Beziehungen wieder und irgendwie verdächtigt man jeden und doch keinen.Da ist einmal Gwen, das Mauerblümchen, das kaum was anderes als ihren Vater und dessen Hof kennt. Eine junge Frau, die schüchtern, zurückgezogen und scheinbar in der Zeit stehengeblieben ist.Dann aber lernt sie Dave kennen, wenig später verloben sich die beiden - aber keiner ist von Daves ehrlichen Absichten überzeugt. Das kurz später Gwens 'Ersatz'-Mutter Fiona stirbt, macht die gesamte Situation nicht besser.Das Buch wird in unterschiedlichen Zeitzonen erzählt, mal befindet man sich in der Gegenward, dann wieder im Zeitraum des zweiten Weltkrieges, in dem Fionas und Chads (Gwens Vater) Jugend gespielt hat. Man wird in Geheimnisse hineingezogen, lernt immer wieder neue Seite kennen. Jeder der Charaktere wird in unterschiedlichem Licht dargestellt.Ich glaube, ich habe im Laufe des Buches jeden Charakter mindestens einmal verdächtigt. Umso mehr wollte ich zum Ende kommen um zu sehen, wer denn nun der Täter war.Aber offen gesagt hat mich das Ende enttäuscht. Der Leser wurde mit einer Situation konfrontiert, die man schon aus etlichen Krimis und Thrillern kannte. Beweggründe waren solche, wie sie es immer sind.Das Ende war tatsächlich im Gegensatz zum Rest des Buches alles andere als spannend. Dafür gibt es auch eine Stern Abzug. Aber ansonsten große Klasse^^

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Wunderschönes Buch

LeaKuehnert

12. March 2017 um 09:42

Ich bewundere den Schreibstil von Charlotte Link mit jedem Buch mehr. Auch wenn ich am Anfang von den Büchern glaubte zu wissen, was als nächstes passieren wird, wurde ich eines besseren belehrt. Es war für mich unmöglich das Buch zur Seite zu legen.
    Die Charaktere im Buch kamen mir sehr real vor und ich konnte mit den Personen mitfühlen.

• Was geschah mit dem anderen Kind?

Kerry

An einem regnerischen Abend lernt Sprachlehrer Dave Tanner die schüchterne, altjungferliche Gwen Beckett kennen und bietet ihr an, sie nach Hause zu bringen. Gesagt getan, auch wenn Gwens Zuhause mehr ein heruntergewirtschafteter Hof ist. Die junge Frau hält sich und ihren Vater mit der Vermietung von Zimmern über Wasser, was ihr mehr schlecht als recht gelingt. Dave hingegen sieht, dass hier verborgenes Potential vorhanden ist und beschließt Gwen fortan zu umwerben, was ihm bei der schüchternen jungen Frau nicht besonders schwer fallen sollte. Tatsächlich verfällt Gwen ihm und einer baldigen Hochzeit steht nichts mehr im Wege. Zur anstehenden Verlobungsfeier des Paares kommt auch die frisch geschiedene Dr. Leslie Cramer, deren Großmutter, Fiona Barnes, eine alte Freundin von Chad, Gwens Vater, ist und die geholfen hat, das Mädchen nach dem Verlust der Mutter großzuziehen. Doch die Verlobungsfeier endet in einem Fiasko. Am nächsten Tag wird Fiona tot aufgefunden. Die Todesumstände rufen Kommissarin Valerie Almond auf den Plan, denn die Umstände von Fionas Tod ähneln dem einer Studentin, die vor einigen Monaten ebenfalls ermordet aufgefunden wurde. Dann tauchen Dokumente auf, die Fiona an Chad sandte. Diese offenbaren eine gemeinsame Vergangenheit zu Zeiten der Wirren des 2. Weltkrieges und den Jahren danach und sie offenbaren ein weiteres Schicksal - es gab ein Kind, genannt Nobody, das in den Wirren des Krieges "verschollen" ist. Hat diese "alte Geschichte" Auswirkungen bis in die Gegenwart und musste Fiona deswegen sterben? Und was war mit der jungen Studentin, die nur als Babysitterin jobbte und zum Opfer wurde? Was geschah mit dem anderen Kind? Der Plot wurde spannend und abwechslungsreich erarbeitet. Die Story an sich spielt sich auf verschiedenen Zeitebenen ab und ich muss gestehen, eine jede hatte etwas für sich, ein Ereignis, dass mich unheimlich fesselte und faszinierte, sodass ich förmlich danach gierte zu erfahren, wie es an der jeweiligen Stelle weiterging. Die Figuren wurden authentisch erarbeitet. Valerie hat keinen sonderlich starken Eindruck auf mich hinterlassen, im Gegensatz zur Figur der Leslie Cramer, die, nachdem sie eine Ahnung um das Geheimnis ihrer Großmutter hat, alles daran setzt, dieses zu lüften und so eventuell sogar einen "Grund" zu erhalten, warum sie sterben musste. Den Schreibstil empfand ich angenehm zu lesen, hätte ihn mir aber zwischendurch etwas packender gewünscht. Abschließend kann ich sagen, dass es sich hierbei um das erste Buch der Autorin handelt, das ich gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte!

• Roman mit Gänsehaut Faktor

Susimueller

18. January 2016 um 19:37

Diesmal habe ich ein etwas älteres Buch gelesen. Aber auch, wenn die deutsche Erstausgabe schon ein paar Jahre alt ist, ist das Buch immer noch lesenswert. Ich mag Charlotte Link als Schriftstellerin sehr gerne und auch dieses Buch hat auf jeden Fall Gänsehaut-Faktor. Wohl kaum  ein anderer Autor schafft es Vergangenheit und Gegenwart so gefühlvoll und tiefschichtig mit einander zu verknüfen und aus einem Krimi einen Roman zu machen, indem die Ermittlung des Kriminalsfalls durch die dramatische Hintergrundgeschichte teilweise zweitrangig wird. Leslie Barnes reist zur Verlobungsfeier ihrer Kindheitsfreundin Gwen an den Ort ihrer Kindheit, an dem sie bei ihrer Großmutter aufgewachsen ist. Die Verlobungsfeier endet allerdings in einem Fiasko und nach einem Streit wird Leslies Großmutter Fiona ermordet aufgefunden. Die resignierte Komissarin Valerie Almond ermittelt. Was hat der Totesfall der alten Dame mit dem ähnlich verübten Mord an einer Studentin ein paar Monate zuvor zu tun? Welche Rolle spielt dabei Gwens Verlobter, der offensichtlich mehr den materiellen Wert der Farm sieht, als sich zu Gwen hingezogen fühlt? Bald wird Leslie  ein Dokument zugespielt, das ein düsteres Geheimnis der Vergangenheit offenbart, dessen Folgen bis in die Gegenwart reichen. Doch was haben diese Offenbarungen mit dem Verbrechen zu tun? "Das andere Kind" ist  ein Krimi, der so spannend ist, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag und ein Roman, der so gefühlvoll und tiefsinnig ist, dass man manchmal das Gefühl hat, dass einem das Herz zerspringt. Charlotte Link schafft den Spagat zwischen Vergangenheit und Gegenwart in der einsamen Landschaft im Norden Englands.  Ich habe den Täter oder die Täterin, bereits  früh im Visir gehabt, habe dann aber schnell wieder daran gezweifelt, nur um noch einmal darüber nachzudenken und doch bis zuletzt an seine oder ihre Unschuld zu glauben. Fazit: Ein unbedingtes Lese-muss

Katharina97

24. December 2015 um 12:00

Ich hatte das Buch auf Empfehlung meiner Oma gelesen und die Autorin ist auch ziemlich bekannt, was mich nach diesen Buch nicht wundert. Das Buch ist echt gut geschrieben und gemacht worden.  Es ist einfach zu lesen und somit konnte ich es schnell runter lesen. Dazu werden zwei Geschichten erzählt. Einmal die Hauptgeschichte und ein Rückblick in Briefform. Beides wird gut miteinander Verknüpft. Dadurch macht es das Buch spannend und ich wollte immer weiterlesen. Außerdem werden die Kapitel in verschiedene Teile aufgeteilt. Somit kann die Autorin die Handlung besser einteilen und nach diesen Abschnitt anderer Personen und Orte verwenden. Wodurch man mehrerer Handlungen von den Person mitbekommt. Somit blickt man auch hinter die verschiedene Personen und man erkennt Zusammenhänge.  Die Personen sind echt gut erstellt worden. Sie sind alle unterschiedlich, aber haben auch viele parallele Eigenschaften. Das Einzige was mich gestört hat, dass ich die Konstellationen der Personen erst gegen Ende verstanden habe. Vorher musste ich immer überlegen und raten wer zu wem gehört.  Insgesamt ist es ein gutes und lesenswertes Buch.

• Lesenswerter Krimi mit überraschendem Ende

KatrinM

16. July 2015 um 10:01

Charlotte Link hat diesen Krimi in der nordenglischen Küstenstadt Scarborough angesiedelt. Es gilt, einen Mord an der Studentin  Amy Mills aufzuklären. Polizistin Valerie Almond befasst sich mit dem Fall, dessen Aufklärung alles andere als einfach ist. Viele Personen spielen eine Rolle in dem Roman. Da ist Dave Tanner, ein gut aussehender, aber gescheiterter Mann, der Sprachkurse gibt. Gwendolyn Beckett, eine schüchterne Mittdreißigerin, die noch immer solo ist und bei ihrem Vater Chad Beckett auf einer einsamen Farm lebt. Fiona Barnes, die Großmutter von Leslie Cramer, und eine alte Freundin der Beckett-Familie. Leslie Cramer, Ärztin in London, gerade geschieden, deren Ex-Mann Stephen sich aber immer noch um sie bemüht. Die Feriengäste Jennifer und Colin Brankley, die auf der Beckett-Farm Urlaub machen. Sie alle treffen in Scarborough aufeinander. Ein zweiter Mord bringt Spannung in die Geschichte. Hängen die beiden Morde zusammen? Das fragt sich nicht nur die Polizistin Valerie Almond. Fiona Barnes lüftet ein Geheimnis aus ihrer Kindheit während des Zweiten Weltkrieges. Das lange Schweigen darüber wirkt sich dramatisch bis in die Gegenwart aus. Mehrere Zeitebenen und verschiedene Handlungsstränge werden über die fast 700 Seiten des Romans immer mehr miteinander verflochten. Die Kapitel spielen im Jahr 1940 ff., 1970 und 2008. Charlotte Link schafft es, den Spannungsbogen den gesamten Roman hindurch zu halten, beim Lesen schwingt stets eine dunkle Vorahnung mit, dass grausame Taten bzw. neue Enthüllungen bevorstehen. Gleichzeitig sind die Figuren sehr realistisch gezeichnet, ihre Gedanken, Gefühle und Taten sind gut nachvollziehbar. Die Einzelschicksale werden psychologisch unter die Lupe genommen, es ist spannend, den Entwicklungen zu folgen. Gleichzeitig rätselt man über den Täter – bis zum überraschenden Ende. Ein spannender Thriller, der nächste Charlotte-Link-Krimi wartet schon…

• Lesegenuss für viele Stunden

Tonia

22. August 2014 um 21:35

Interessante Geschichte, die zwischendurch Längen aufweist. Ansonsten ein echtes "Link"-Buch, das Lesegenuss garantiert.

LaCalaveraCatrina

22. July 2014 um 13:06

Inhalt: Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart ... In der nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln – dann geschieht ein ähnlicher Mord. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist nicht erkennbar. Und so klammert sich die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis in der Familie des zweiten Opfers. Lange ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Und fast zu lange dauert es, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat … Darum geht es wirklich: Ein Familiendrama, welches bereits in der Kindheit von Fiona mit 11 Jahren begann, als sie wegen dem Krieg zur einer Farm geschickt wurde und unterwegs unfreiwillig einen behinderten Waisenjungen aufgabelte. Auf der Farm lebte die Familie Beckett und zwischen dem Jungen Chat und Fiona entstand ein zartes Band. Den Waisenjungen nannten sie „Nobody“ und empfanden ihn als störend. Das Drama beginnt, als sie ihm seinen Schicksal überlassen und ihn in grausame Hände übergeben. Ihr Leben lang fühlen sie sich schuldig. Das Band ist für immer zerstört und sie finden nie mehr zueinander. Fiona kann das nicht akzeptieren und dringt immer wieder in Chats Leben, der selbst eine eigene Frau und eine Tochter namens Gwen hat. Fionas Tochter bekommt ein Mädchen namens Leslie, die nach ihrem Tod bei Fiona aufwächst. Leslie und Gwen, zwei Kinder, die es vielleicht nie hätte geben dürfen, wenn es nach Fiona gegangen wäre.  Was wäre, wenn…, diese Frage stellt man sich auch als Leser. Was wäre, wenn Fiona „Nobody“ gerettet hätte? Was wäre, wenn Chat nicht in den Krieg gegangen wäre? Vielleicht würde es dann Gwen und Leslie gar nicht geben. Vielleicht müssten all die Opfer heute nicht sterben.  Ein Roman der den Leser geschickt in die Irre führt und erst auf den letzten Seiten darlegt, was man schließlich vermutet. Weiß man jedoch, dass es sich um ein Familiendrama handelt und sucht man den Täters in der Familie, kann man durchaus schon früher die Indizien deuten.  Meine Meinung: Ich habe mir vielleicht etwas anderes vorgestellt, aber einzig die Erzählungen von der jüngere Fiona und ihren Erinnerungen fand ich wirklich spannend. Was sich in der Gegenwart abspielte, reizte mich weniger. Das Ablenkungsmanöver Amy, Dave Tanner und Jennifer war mir zu eindeutig. Auch auf die Polizistin Valerie Almond wurde mir zu wenig eingegangen. Ihre Ermittlungen spielten keine allzu große Rolle. Vielmehr ging es um Familieninterne Angelegenheiten, die Verlobung von Gwen und Dave, die rechtfertigte warum Leslie aus London anreiste.  Fazit: Nicht so gut, wie gedacht. Ein paar Seiten weniger hätten der Geschichte vielleicht ganz gut getan. Meiner Meinung nach sind mehrere Genre einem eigentlichen Thriller nicht zuträglich.

• Absolut spannend!!

Manuu

24. June 2014 um 22:27

Nach "Im Tal des Fuchses" ist "Das andere Kind" mein zweites Buch von Charlotte Link. Es war mindestens genauso spannend wie das erste, vor allem weil man natürlich wissen möchte wer denn nun der Mörder ist. Ich hatte natürlich so meine Verdächtigen aber mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet... Auch die immer wieder zwischendurch erscheinenden Geschichten aus der Vergangenheit passten perfekt in die Handlung und bauten nochmal zusätzlich Spannung auf! Insgesamt bin ich wieder begeistert von meinem zweiten - aber sicher nicht meinem letzten - Roman von Charlotte Link!!

nasa

07. May 2014 um 14:14

Auch dieses Buch von Charlotte Link glänzt wieder mit einer enormen Spannungskraft und Psychologischen Hintergrund. Es hat einfach nur Spaß gemacht diese Buch zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, die Kapitel schön kurz. Das Buch hat seinen Hintergrund in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart begründet. Darum wird auch zwischen den Zeitliche Ereignissen ein Sprung gemacht. Dies stört aber überhaupt nicht. Im Gegenteil das Buch wird dadurch erst richtig spannend. Frau Link hat ein enormes Gespür für Psychologische Abgründe. Sie beschreibt ihre Protagonisten sehr realitäts nah und immer mit ihren Ecken und Kanten. So kann es einem passieren dass sich die Sympathie zu einem Protagonisten während des Lesens immer wieder ändert. Leslie hat gerade ihre Scheidung durch als der Anruf von Ihrer Freundin aus Kindertagen kommt das sie heiraten wird. Gwen lebt auf einer Farm in der Nähe von Scarborough. Also macht sich Leslie auf um der Verlobungsfeier beizuwohnen. Da ihre Großmutter auch in der malerischen Küstenstadt wohnt besucht Leslie auch gleich Fiona mit. Diese ist eine alte Freundin von Chad Beckett (Gwens Vater). Während der Verlobungsfeier kommt es zu Eklar zwischen Fiona und Gwen sowie ihrem Verlobten Dave. Die Feier findet ein schnelles Ende indem Dave die Farm von Gwen verlässt. Alle sind sauer auf Fiona und ihre bösen Unterstellungen das es Dave nur um die Farm ginge. Am nächsten Tag wird Fiona erschlagen aufgefunden. Wer ist der Mörder? Was für einen Grund hatte jemand Fiona umzubringen? Hat es was mit der vermasselten Verlobungsfeier zu tun? Oder ist ein kranker Mörder ind Scarborough unterwegs? Denn nur 3 Monate vor Fionas tot wurde eine Studentin ermordet aufgefunden. Aber wo bestehen die Paralelen? Dann findet Leslie eine unglaubliche Geschichte heraus. Sie führt sie in die Zeit des zweiten Weltkrieges wo ein Kind plötzlich verschwand. Irgendwie haben Fiona Barnes und Chad Beckett was damit zu tun. Und auch mit einem Skandal aus den 70er Jahren, haben die beiden zu tun. Ist dort der Grund für den Mord zu suchen? Dies ist ein wirklich tolles Buch. Ich habe es gerne gelesen und kann es nur weiter empfehlen.

• weitere