Charlotte Link Diamantenraub

Inhaltsangabe zu „Diamantenraub“ von Charlotte Link

Bestsellerautorin Charlotte Link - jetzt auch für junge Leserinnen! Deutschlands erfolgreichste Autorin: rund 15 Millionen verkaufte Bücher Die einzigen Kinderbücher von Charlotte Link Ferien auf der Eulenburg! Für Angie, Diane und ihre Freunde ist der idyllische Reiterhof der schönste Platz der Welt: lange Ausritte über weite Wiesen, Baden im Meer, gruselige Mitternachtspartys - und jede Menge Abenteuer. Eigentlich sind Angie, Diane, Pat und Kathrin hierher gekommen, um für das Reiterabzeichnen zu trainieren. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei: Mitten in der Nacht macht sich jemand an den Pferden zu schaffen, Schränke werden durchwühlt, Zimmer verwüstet. Als dann auch noch Pat entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse ... Ob skrupellose Verbrecher oder dunkle Geheimnisse - die Freunde von der Eulenburg lösen jedes Rätsel!

Am Anfang etwas langweilig aber am Ende doch packend.

— Keri

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

MelE

• Unterhaltung? Charlotte Link kann es definitiv!

Diamantenraub

15. May 2016 um 15:26

Charlotte Link ist für Spannung und Nervenkitzel bekannt. Wer ihre Werke liest, kann sie nicht weglegen. Dank meines Mannes hab ich nun fast alle Bücher, zum erstaunen wie dünn dieses Exemplar ist. Es ist ein JUGENDROMAN! Es sind Ferien und die Kinder freuen sich, wenn sie alt genug sind, mit Freunden wegzufahren. Im ganz hohen Norden ist der Reiterhof Eulenburg, wo Pferdenarren Unterricht erhalten (Pflege, theoretische, als auch praktische Prüfung) und zum Ende der Ferien ihr Reitabzeichen bekommen können. Doch was ist, wenn eine Familie hinzu stößt und genau diesen Frieden stört? Während sich die ersten „Liebschaften“ heraus kristallisieren, gerät die Leitung des Hofes in heller Aufruhr. Erst verschwand Kathrin, die eher mit gespaltener Zunge Freundschaften erkaufen will, die man später total unterkühlt lebend fand, zwei weitere in einem Unfall verwickelt sind, weil diese ohne Abmeldung zu einer Party eingeladen worden sind und dann wurden sämtliche Zimmer durch wühlt. Das Geheimnis dahinter liegt in einer Saga versteckt, die von Ahnen zu Ahnen weitergereicht wurde. Neben der anstehenden Pferdeprüfung wurde Patricia entführt, die genau diese Familie verfolgte, die vermutlich für die Einbrüche verantwortlich waren. Wird sie heil zurückkehren? Charlotte Link KANN ES!