Cover des Buches Die Betrogene (ISBN: 9783734100857)
lychee84s avatar
Rezension zu Die Betrogene von Charlotte Link

Eine spannende Geschichte, jedoch etwas mühsam zu lesen!

von lychee84 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende Geschichte mit überraschendem Ende. Jedoch oft zu langatmig geschrieben.

lychee84s avatar
lychee84vor 8 Jahren

Ich habe für dieses Buch fast 2 Monate gebraucht. Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen, und auch das Ende. Die Charaktere waren sehr genau und detailliert beschrieben. Man konnte sich in sie hineinversetzen und die Spannung leibhaftig spüren. Allerdings wurden manche Gedanken und Erinnerungen zu oft wiederholt und zu langatmig geschrieben, sodass ich an diesen Stellen die Zeilen einfach nur überflogen habe (was ich allerdings sehr schade finde, da mir der Schreibstil der Autorin eigentlich sehr gut gefällt). Auch wenn mich der Schluss total gepackt hat und ich mit den Haptprotagonisten mitgefiebert habe, muss ich mich doch öfters zusammenreißen, um das Buch nicht wieder zur Seite zu legen.
Ich weiß nicht, wie die anderen Bücher von Charlotte Link sind, da dieses mein erstes Buch von ihr war. Ich habe sehr viel gutes von ihr gehört, Jedoch habe ich bei diesem Roman eher das Gefühl gehabt, dass sie durch die mehrfachen und langen Wiederholungen die Seiten des Buches füllen möchte. Ich mag generell spannende Geschichten, wenn sie jedoch zu langatmig geschrieben sind, verliere ich oft die Lust sie zu lesen und dies bedeutet wiederum, dass ich immer wieder erneut den Anschluss zu der Geschichte finden muss. Auf Dauer hat es keinen Spaß mehr gemacht zu lesen.

Nichtsdestotrotz möchte ich dem Buch und seiner Grundidee 4 Sterne geben, da mich das Ende doch wieder in seinen Bann gezogen hat und somit ich es doch letztendlich beenden konnte.