Cover des Buches Die Betrogene (ISBN: 9783837130386)
steffis-und-heikes-Lesezaubers avatar
Rezension zu Die Betrogene von Charlotte Link

toller Plot, spannend und interessant......

von steffis-und-heikes-Lesezauber vor 8 Jahren

steffis-und-heikes-Lesezaubers avatar
steffis-und-heikes-Lesezaubervor 8 Jahren
Kurzbeschreibung Es gibt nur einen Menschen, den die Polizistin Kate Linville liebt: ihren Vater. Als dieser grausam ermordet wird, verliert Kate ihren letzten Halt. Da sie dem alkoholkranken Ermittler vor Ort nicht traut, begibt sie sich selbst auf die Spurensuche. Und entlarvt die Vergangenheit ihres Vaters als Trugbild, denn er war nicht der, für den sie ihn hielt.
Meinung Wieder einmal hat Frau Link mit dem Thriller „Die Betrogene“ gezeigt, dass sie zu den besten Thriller Autorinnen zählt. Ihre Geschichten sind fesselnd und spannend und man kann sich ihnen einfach nicht entziehen.
So auch diesmal. Ich kam wundervoll in die Geschichte hinein und war von der ersten Minute an fasziniert. Die Spannung stieg stetig an und ich hörte gebannt auf die Sprecherin Claudia Michelsen, welche ihren Part richtig gut machte. Gefühle und Emotionen kamen optimal rüber. Zum Schluss gabs ein tolles Finale und ich fühlte mich rundum befriedigt. Alle offenen Fragen wurden beantwortet.
Zur Handlung selbst. Ganz gut hat mir die Geschichte Um Kate Linville gefallen. Sie ist Polizistin bei Scotland Yard und lebt sehr zurückgezogen. Als ihr Vater, ihr einziger Halt, ermordet wird, macht sie sich selbst auf die Suche nach dem Täter. Gegengleich macht sich eine Familie aus London in die Ferien auf. Wie es der Zufall so will, kommt genau der Täter, der Kates Vater ermordet hat, in ihr Ferienhaus und es beginnt eine Zeit voller Grauen…..
Über das Ganze Hörbuch hinweg merkte ich etwas Tristes und düsteres stehen. Freundliche Stimmung kam nie auf und die Charaktere wirkten auf mich alle es bedrückt und depressiv. Ich spürte keinen einzigen Hoffnungsschimmer. Aber das war auch schon der einzige Kritikpunkt. Die Umgebungsbeschreibungen dagegen gelangen sehr gut und ich konnte mir bildlich alles vorstellen. Teilweise zu gut, denn es waren diesmal wirklich einige brutale Szenen, die ich mir lieber nicht so genau vorgestellt hätte.
Cover Ein typisches, diesmal etwas düsteres, Charlotte Link Cover, das perfekt zum Titel und zum Inhalt des Hörbuches passt.
Fazit „Die Betrogene“ konnte mich mal wieder überzeugen. Einzig die Charaktere gefielen mir diesmal nicht so. Spannung von der ersten Minute an und teilweise sehr brutale Szenen machten daraus einen toller Thriller mit Wiedererkennungswert. 4 von 5 Sternen.