Cover des Buches Die Entscheidung (ISBN: 9783764504410)
Shanna1512s avatar
Rezension zu Die Entscheidung von Charlotte Link

Ein Fehler kann über dein ganzes Leben entscheiden

von Shanna1512 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein typisch guter Link

Shanna1512s avatar
Shanna1512vor 7 Jahren
Simon wollte eigentlich Weihnachten mit seinen Kindern in Südfrankreich verbringen. Aber wie schon so oft, hat ihm seine Exfrau Maja wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht. Allein und deprimiert trifft er am Strand auf Nathalie. Die junge Frau ist abgemagert, verängstigt, ohne Geld und ohne Papiere. Sie ist am Ende. Simon hat Mitleid mit ihr und trifft eine Entscheidung, die sein bisheriges Leben total auf den Kopf stellt. Plötzlich befindet er sich mitten in einem Geschehen, dass Menschenhandel, Prostitution, Folter, Korruption und sogar vor Mord nicht zurückschreckt. So spielt das Leben... du triffst einmal im Leben die falsche Entscheidung und nichts ist mehr wie es war. Ein typischer Charlotte Link. Die Autorin hat es wieder mal großartig verstanden, aus vielen verschieden Handlungssträngen, eine Geschichte zu erzählen, die mich von der ersten Seite an, gefangen genommen hat und bis zur letzten Seite nicht mehr los gelassen hat. Das gelingt nur wenigen Autoren. Oft kopiert, selten erreicht. Es war von Anfang an eine Spannung da, die sich immer mehr gesteigert hat. Ich bin in die Tiefen der menschlichen Abgründe eingetaucht und habe mit den Protagonisten gelitten, gefiebert und geweint. Frau Link hat jedem von ihnen eine eigenständige Persönlichkeit eingehaucht und ich habe jeden von ihnen vor meinem inneren Auge gesehen. Ich habe sie gemocht, oder verabscheut. Der Schreibstil des Buches ist flüssig und toll fand ich, die Passagen aus Sicht von Nathalie. Ich vergebe für dieses Buch 5 Sterne. Danke für diesen Lesegenuß