Cover des Buches Die Entscheidung (ISBN: 9783764504410)
trollchens avatar
Rezension zu Die Entscheidung von Charlotte Link

Gut und spannend

von trollchen vor 5 Jahren

trollchens avatar
trollchenvor 5 Jahren
Die Entscheidung
Herausgeber ist Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Erstmals im TB (16. Oktober 2017) und es hat 576 Seiten.
Kurzinhalt: Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst?

Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders. Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer verwahrlosten, verzweifelten Frau: Nathalie, eine junge Französin, die völlig verängstigt ist und sich von brutalen Verfolgern gejagt glaubt, tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. Nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Verwicklungen bis nach Bulgarien reichen. Zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet ...
Meine Meinung: Diese Bücher der Autorin lese ich immer gern im Urlaub, da sie immer so viele Seiten haben, aber durchaus sehr spannend und informativ. Und auch zum Ende hin lösen sich alle Handlungsstränge immer wieder auf. Die Geschichte um die jungen Mädchen finde ich sehr beängstigend und abscheulich, aber auch sehr spannend geschrieben. Obwohl ich das Zusammentreffen der beiden Protagonisten sehr kurios finde, denn wer macht heutzutage so etwas? Ich glaube, dies sind die wenigsten Menschen. Auch Kristina konnte ich sehr schlecht einschätzen, sie war für mich irgendwie naiv und wollte irgendwie auf Teufel komm raus eine Beziehung, die ihr dann zum Verhängnis wurde. Vieles nicht so richtig realistisch, was da alles so abläuft, auch dass die Polizei eigentlich gleich alles glaubt, sehr unglaubwürdig. Aber alles in allem doch lesenswert und spannend, denn ich wollte immer wissen, wie es ausgeht für die beiden.
Meine Meinung: Nicht schlecht, aber doch einige Längen, aber dies ist ja bekannt bei der Autorin. Ich vergeb 4 Sterne und kann das Buch weiterempfehlen.