Cover des Buches Die Insel (ISBN: 9783499242977)
Cadizs avatar
Rezension zu Die Insel von Charlotte Link

Rezension zu "Die Insel" von Charlotte Link

von Cadiz vor 12 Jahren

Cadizs avatar
Cadizvor 12 Jahren
*„Nachts hatte er Mordgedanken. Er konnte nicht schlafen, obwohl er den ganzen Tag am Meer entlanggelaufen, durch den schweren, nassen Sand dicht an der Brandung gestapft war, obwohl er so viel frische Luft in den Lungen hatte, dass es für Jahre hätte reichen müssen…“* (Seite 5) *Inhalt:* Die Insel Sylt war für ihn nie der Ort, an dem er sich wohlfühlen konnte. Er misstraut den Reichen und Schönen und dennoch verbringt er seine freie Zeit zusammen mit Clara auf Sylt, ihrer gemeinsamen Insel, wie sie sagt. Doch dann verschwindet Clara und lässt ihn gebrochen zurück- ist sie mit diesem Typen fortgegangen, der ihr schöne Dinge versprach? Er macht sich auf die Suche nach seiner großen Liebe und findet schreckliches… *Zum Buch:* „Die Insel - eine unheimliche Geschichte“ ist ein sehr kurzes Buch, das in wenigen Worten von dem Verlust einer geliebten Person erzählt. Die Geschichte liest sich sehr rasch, ist nicht besonders aufregend oder unterhaltsam, aber doch recht ansprechend, da einige hübsche Illustrationen dem Buch einem fast träumerischen Charakter verleihen. Mir hat das Werk ganz gut gefallen, aber viel mehr auch nicht. Es passiert kaum etwas und die Figuren bleiben sehr flach, es ist auch immer nur von „er“ die Rede, Namen erfährt der Leser nur wenige. Überhaupt kommen kaum Figuren vor und ich hab das Ende leider schon weit am Anfang erahnen können… „Eine unheimliche Geschichte“ ist „Die Insel“ wirklich nicht, außer vielleicht unheimlich kurz, mit unheimlich wenig Abwechslung erzählt und mit einem unheimlich knappen Ende. Kann man lesen, aber man verpasst auch nichts, wenn man es lässt.