Cover des Buches Die Stunde der Erben (ISBN: 9783442433957)
Lesemaus85s avatar
Rezension zu Die Stunde der Erben von Charlotte Link

Rezension zu "Die Stunde der Erben" von Charlotte Link

von Lesemaus85 vor 14 Jahren

Lesemaus85s avatar
Lesemaus85vor 14 Jahren
Deutschland in den 1970er Jahren. Die junge Alexandra Marty hat viel von ihrer Großmutter Felicia geerbt – vor allem deren Realitätssinn und die Fähigkeit zu pragmatischem Handeln. Als sie jedoch gegen ihren Willen das Erbe Felicias antreten muss, setzt sie alles auf eine Karte – und verliert … *** Leider hat mir der dritte abschließende Teil der Sturmzeit-Familien-Saga nicht mehr so gut gefallen. Weder Felicia noch Belle, beides interessante starke Frauen, nehmen eine besonders große Rolle in der Handlung ein. Überhaupt scheint die Geschichte diesmal nicht so wunderbar verwoben. Vielmehr sind es viele nette Einzelhandlungen. Jeder für sich gesehen interessant, aber nicht fesselnd genug. Ich konnte mich für keine der Figuren wirklich erwärmen. Die geschichtlichen Hintergründe waren verschwommen und nicht besonders gut in die Handlung eingewoben. Das hat mich enttäuscht, da ich genau deshalb die Vorgänger so gemocht habe. Zum Schluss hat mich die Handlung sogar gelangweilt!!! Alles kam mir bekannt vor aus Sturmzeit oder Wilde Lupinen, nur ohne den bekannten Schwung. Die Geschichte ist natürlich trotzdem schön zu lesen. Aber reicht einfach nicht an die Vorgänger heran.