Charlotte Link Die Stunde der Erben

Inhaltsangabe zu „Die Stunde der Erben“ von Charlotte Link

Frankfurt in der Nachkriegszeit: Im Deutschland des Wirtschaftswunders muss Alexandra als Unternehmerin in die Fußstapfen ihrer starken Großmutter Felicia Lavergne treten. Sie wagt alles – und verliert. Doch das Erbe Felicias lässt sie einen Neuanfang wagen… Das Porträt einer widersprüchlichen Frau, die Geschichte einer großen Familie, das Bild einer Epoche im Umbruch.

Der dritte Teil der Sturmzeit-trilogie ist wie gewohnt spannend und kurzweilig. Man bekommt einen Einblick in die Nachkriegszeit.

— Pusteblume85

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

• Rezension zu "Die Stunde der Erben" von Charlotte Link

Die Stunde der Erben
    Katti1811

Katti1811

13. August 2011 um 13:41

Das Buch ist sehr interssant geschrieben, da es zwar fiktiv ist, aber doch viele Leben so verlaufen sind.
    Ich fand es sehr spannend und habe die Triologie hinter einander weg verschlungen.