Cover des Buches Die letzte Spur (ISBN: 9783442383719)
Miiis avatar
Rezension zu Die letzte Spur von Charlotte Link

Vorausschauend

von Miii vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein ziemlich interessantes Buch mit einem aber doch relativ vorauszusehenden Ende...

Miiis avatar
Miiivor 7 Jahren
Ein Vermisstenfall, der nun fünf Jahre zurückliegt und wieder aufgegriffen wird, ausgerechnet von jemandem, der mit diesem Vermisstenopfer selber zu tun hatte. Neue Spuren werden aufgedeckt, Verbindungen geschaffen und Gefahren in Kauf genommen.

Ich fand, dass es ein Buch war, dessen Klapptext auf doch ziemlich viele Klischees vermuten ließ. Und diese wurden auch so gut wie alle erfüllt.
Langatmige Ausführungen, unnötige Gefahren, vermeidbare Fehler, Ignoranz gegenüber der Polizei, unglückliche Frauen, herrische Männer, etc... Der Täter war für mich von Anfang an klar und ich lag auch richtig. Ein guter Krimi zeigt sich meiner Meinung daran, dass sich am Ende der Täter als eine Person herausstellt, die man als allerletztes verdächtigt hätte, sich aber im Nachhinein sagt "Wie hab ich das nicht sehen können?" Das war hier nicht der Fall.

Das Buch wurde an vielen Stellen ziemlich in die Länge gezogen, hier hätte ein wenig kürzen doch ziemlich gut getan.
Die Spannung, die durchaus vorhanden war, ist dadurch ziemlich verloren gegangen.
Insgesamt aber ein interessantes Buch, das man mal so nebenbei gut lesen kann^^