Schattenspiel

von Charlotte Link
Cover des Buches Schattenspiel (ISBN: 9783442377329)

Positiv (209):
Hallihallo22
vor 2 Jahren

leider fand ich viel zu schnell heraus wer der Mörder war, aber das passiert wenn man zu viele Krimis liest. Empfehlenswert ist es trotzdem.

Kritisch (20):
November
vor 6 Jahren

Enttäuschend bzgl. Schreibstil & Plot; nicht vergleichbar mit anderen Link-Büchern. Auch auffällig & nervig: die ständige, grüne Kleidung

Inhaltsangabe zu "Schattenspiel"

Eine Einladung zur Neujahrsnacht 1990 führt sie nach Jahren wieder zusammen: David Bellino, Chef eines amerikanischen Industrie-Imperiums, vier seiner Freunde aus Jugendtagen und Laura, seine attraktive Geliebte. Doch nach Ferien ist keinem zumute. Sie sind gekommen, um mit David abzurechnen, dessen Ehrgeiz und skrupelloser Egoismus ihre Pläne nachhaltig zerstört hat. Doch noch bevor es zu der großen Auseinandersetzung kommt, liegt David erschossen in seinem Arbeitszimmer. In stundenlangen Verhören, in dramatischen Aussprachen untereinander, aus quälenden Erinnerungen entstehen wie in einem bizarren Kaleidoskop sechs Lebensbrüder, sechs Schicksale, die die Sehnsucht nach Liebe und Freundschaft verband - und zerstörte. Zwischen dem Berlin des Zweiten Weltkriegs, einem englischen Nobelinternat den Gossen und Prachtvierteln von New York und London und den romantischen Gassen Wiens spinnt Charlotte Link ein Netz fataler, romantischer und angstvoller Beziehungen. Mit Sensibilität und scharfem Instinkt zeigt sie die Emotionen, die hinter unserem Handeln liegen. So gelang ihr ein spannender Zeitroman, der nicht nur ein Verbrechen, sondere auch die verdrängten Ursachen dafür ans Licht bringt.Millionen Fans sind von den fesselnden Krimis von Charlotte Link begeistert. Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:16.05.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.11.2012 bei Random House Audio erschienen.