Charlotte Link Wenn die Liebe nicht endet

Inhaltsangabe zu „Wenn die Liebe nicht endet“ von Charlotte Link

Kriegsangst und Liebesglück. Bayern im Dreißigjährigen Krieg: Unberührt von Hunger und Elend wächst die schöne Margaretha in einem Kloster auf. Doch dann flieht sie heimlich, um dem Abenteurer Richard von Tscharnini in seine böhmische Heimat zu folgen. Als die Furie des Krieges ihr Glück zerstört, heiratet Margaretha einen anderen. Aber nach Jahren macht sie sich wieder auf die Suche nach ihrer Jugendliebe.

es geht um die Lebensgeschichte der Hauptfigur Margaretha

— pushelwuschel
pushelwuschel

Ich war von diesem Buch sehr enttäuscht. Der Klappentext stimmt überhaupt nicht mit dem Inhalt überein.

— Lidl
Lidl

Zwar nett geschrieben, aber irgendwie unglaubwürdig...Liebesgeschichte nur kurz angerissen und irgendwie eine nur halbgare Geschichte...

— jockel12
jockel12

Stöbern in Historische Romane

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

Der Jasmingarten

Engel1974

• Wechselbad der Gefühle

27. September 2015 um 07:43

Ich wollte dieses Buch lesen weil es die Rezessionen von ihn so unterschiedlich waren, mein pers. Fazit fällt daher so aus diese Hauptfigur hat mich in den Wahnsinn getrieben wie eine andere Bewertung geschrieben hat sie ist nervig trotzdem war das Buch interessant zu lesen, weil ich immer wieder dachte so jetzt aber und nichts kam vielleicht sind deshalb die Bewertungen so schlecht weil der Leser bei Stange gehalten wird ich habe auf ein Happy End   gehofft sie hätte aber auch wirklich mit den Maurice am Schluss glücklich werden können, so wird es ein nicht enden wollendes Drama - ein schlechtes Buch ist es nicht, aber es ist auch keines um in die Luft zu springen wer ein Verfechter der historischen Romane ist und ein bisschen war fürs Herzchen braucht wird aber enttäuscht

Zitronenfalter

Zitronenfalter

13. November 2012 um 20:31

Erzählt wird die Geschichte von der jungen Margaretha die sich unsterblich in den Abenteurer Richard verliebt. Sie flüchtet aus dem Kloster um ihrer großen Liebe zu folgen.... Eine abenteuerliche Reise beginnt, trotz der vielen Wirren glaubt Margaretha fest an ihre Liebe!

winter-chill

winter-chill

09. July 2012 um 00:02

Gut geschrieben. Nette Herz-Schmerz-Geschichte vor historischer Kulisse, mit der wohl unsympathischsten und nervigsten Hauptdarstellerin, die jene Art von Büchern je hervorgebracht hat. Allerdings hat das die Geschichte wiederum gerade interessant gemacht.

vormi

vormi

Mein erster historischer Roman von Charlotte Link.
    Und sie hat mich mit ihrem angenehm zu lesenden Schreibstil wieder bezaubert und mit in den 30 jährigem Krieg entführt.
    Ein spannender historischer Liebesroman. Sehr schön.

Sabby

Sabby

13. February 2011 um 12:30

Ein so gutes Buch das ich noch immer ins Schwärmen komme, wenn ich an dieses Buch denke ...Es ist ein sehr Gefühlvoller Geschichts Roman . Bayern liegt im Dreißigjährigen Krieg trotz allem wächst die schöne Magaretha behütet in einem Kloster auf , docht dann flieht sie Hals über Kopf von dort um den schönen Richard von Tscharnini zu folgen. Ab da nimmt das unheil seinen lauf .....Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen ....

Mellie

Mellie

02. October 2008 um 23:37

Kommt leider nicht an die späteren Romane heran. Düster und traurig - ohne, dass die geschichte dadurch gewnnen würde.

11. September 2008 um 16:17

Gefühlvoller, historischer Roman.