Cover des Buches Der Sünde verfallen (ISBN: 9783404171620)
Rezension zu Der Sünde verfallen von Charlotte Lovejoy

Wahre Liebe gehört der Person, die man immer mit anderen vergleicht

Kurzmeinung: Eine gute Geschichte, die leider zu abgehackt ist.

Information
Die Geschichte eines Dienstmädchen, dass trotz vieler männlicher Bekanntschaften nur ihre erste Liebe in ihr Herz lässt.

Kurze Inhaltsangabe
Marianne ist ein Findelkind, dass bei einer reichen Lady als Dienstmädchen arbeitet. Sie verliebt sich in deren Günstling Lyon und sie beginnen eine heiße Affäre. Allerdings werden sie von der Hausherrin erwischt. Marianne wird davongejagt und Lyon soll ins Ausland.
Marianne verschlägt es nach London, wo sie Calliope kennenlernt. Eine Frau, die in der Gunst eines reichen Adligen steht. Sie zeigt Marianne, wie sie die Männer verführt und die reichen Männer bei der Stange hält.
In ihrem Herzen bleibt aber nur Platz für einen. Ihre Liebe Lyon.
Werden sie wieder zusammenfinden?

Mein Fazit
Obwohl das Buch von 2009 ist, ist es anders als die bisherigen Bücher, die ich gelesen habe. Das fängt schon damit an, dass über jedem Kapitel eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse steht. Diese verraten jedoch nicht zu viel, sodass immer noch Platz für Überraschungen bleibt.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der angegebe Klappentext (für mich) nicht genau das widergibt, was passiert. Die Grundpfeiler sind korrekt, aber ich habe etwas anders erwartet. Jedoch wurde ich positiv überrascht.
Die Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte um sie ist leider zu abgehackt und zu schnell beendet. Der Leser kommt zwar hinterher, aber viele Szenen hätte man auch noch weiter ausschreiben können, um einige Dinge nachvollziehbar zu gestalten.