Cover des Buches Dein perfektes Jahr (ISBN: 9783785753736)
Federzaubers avatar
Rezension zu Dein perfektes Jahr von Charlotte Lucas

Sehr schön und irgendwie auch inspirierend

von Federzauber vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schönes Buch, inspiriert das Leben von der schönen Seite zu nehmen und was draus zu machen. Habe ich fast in einem Rutsch gehört.

Federzaubers avatar
Federzaubervor 7 Jahren
Das Buch habe ich komplett an einem Tag durchgehört. Es ließ sich unglaublich gut hören. Ich mochte der Stimme sehr gerne folgen.

Dies ist ein Buch, dass für mich als Hörbuch deutlich mehr Wert bekommen hat durch das Zuhören, als wenn ich es selbst gelesen hätte. Ich konnte nebenbei unglaublich gut andere Tätigkeiten vollführen und der Geschichte trotzdem sehr gut folgen.

Mir gefiel die Botschaft hinter der Geschichte: Etwas aus seinem Leben zu machen und es positiv zu betrachten, auch wenn es einem manchmal schwer fällt. Das Leben nicht vorbei streifen zu lassen, sondern es selbst leben und erleben.

Ich fand die Idee sehr schön und die Umsetzung recht gut gelungen. Ohne ins zu Tiefsinnige, Melancholische zu fallen, schafft es die Autorin es trotzdem recht leicht und locker rüber zu bringen und es trotzdem so eindringend zu machen, dass es einem Selbst zum Nachdenken bringt, um sein eigenes Leben in einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich fand es auf sehr unterhaltsame, leichte Art sehr schön, sich einige Dinge im Leben wieder bewusst zu machen und Inspiration daraus zu schöpfen.

Note:4/5