Das Haus Gottes

von Charlotte Lyne
Das Haus Gottes

Angie*
vor 4 Jahren

Der beste Roman der letzten Jahre . Ich bin einfach begeistert, so viele Bilder im Kopf. Ein Muss* für jeden Historienfan,,,,

K
KirstenKlein
vor 5 Jahren

"Das Haus Gottes" ist ein spannender, bildgewaltiger Roman, der mich mit jeder weiteren Seite mehr gefesselt hat.

Inhaltsangabe zu "Das Haus Gottes"

Ein Schiff für den König, ein Geheimnis im Haus Gottes und die Macht einer verbotenen Liebe Portsmouth, 1336. Die tatkräftige Dorothy heiratet den gut aussehenden Symond, Sohn des berühmten Schiffsbauers Aimery Fletcher. Doch schon bald zerbricht ihr Traum vom Glück: Symond entpuppt sich als Taugenichts und Frauenheld. Dorothy muss zusehen, wie sie sich und ihre Kinder über die Runden bringt. Da geschieht eine unfassbare Katastrophe: Die Franzosen legen Portsmouth in Schutt und Asche; es ist der Beginn des Hundertjährigen Krieges. In ihrer Verzweiflung wendet sich Dorothy dem Schwiegervater zu. Aber kann ein Mann ihr helfen, von dem es heißt, er habe seine untreue Ehefrau ermordet?

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2009