Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Endlich ist es soweit, eine neue Leserunde mit Charlotte Lyne startet. Im November ist ihr neustes Buch erschienen „Das Mädchen aus Bernau“. Wiederum entführt sie ihre Leser ins Mittelalter. Diesmal ist Berlin der Ort des Geschehens. Die Autorin wird die Leserunde begleiten und ihre Leser wie gewohnt mit Hintergrundinformationen versorgen.

Inhalt:

Berlin, 1320. Die junge Magda Harzer macht sich mit ihren drei Brüdern auf  ins Herz der frisch befestigten Doppelstadt Cölln-Berlin, wo sie sich unverhofft inmitten des Konflikts um die Kaiserkrone wiederfindet. Die Wege der Geschwister trennen sich. Als Papst Johannes XXII. den Kirchenbann über Berlin verhängt und einer ihrer Brüder wegen Aufruhrs und Mordes verhaftet wird, muss Magda all ihren Mut zusammennehmen und um ihn kämpfen. Nur Thomas, ein junger Franziskaner-Mönch, steht ihr bei. Und auch sein Leben wird sich von Grund auf ändern

Bist du neugierig? Möchtest du mitlesen? Dann bewirb dich auf eines von 15 Testleseexemplare, die der Bastei Lübbe Verlag zur Verfügung stellt.  Beantworte  folgende Frage bis am 6. Februar 2014:  Weshalb möchtest du diesen Roman lesen?

Jede/r Gewinner/in verpflichtet sich, möglichst zeitnah das Buch zu lesen und  anschließend  eine Rezension zu schreiben. Es selbstverständlich, dass  ihr euch in den Leseabschnitten mit den anderen Teilnehmern austauscht.

Vorankündigung: Charlotte Lyne wird vom 16.-25. Februar 2014 auf einer Reise sein. Wenn sie Internetempfang hat, wird sie auch von unterwegs euere Fragen beantworten. Ansonsten wird sie nachher wie gewohnt sich an der Leserunde beteiligen.

Lesestart ist am 26. Februar 2014

Autor: Charlotte Lyne
Buch: Das Mädchen aus Bernau

Hikari

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dann mach ich mal den Anfang ;) Schon einige Follower und niemand traut sich? *g*

Ich möchte dieses Buch lesen aus verschiedenen Gründen:

1. Ich liebe historische Romane und mache seit letzten Jahr auch bei mehreren Challenges mit. Es ist einfach schön in frühere Zeiten abzutauchen. Da ich Archäologin werde (bald!!^^) liebe ich vergangene Zeiten. Beim Lesen möchte ich aber abschalte können und daher sind spannende historische Romane ideal.

2. Ich habe - zu meiner Schande - noch nie einen Roman von Charlotte Lyne gelesen. Sie würde mir schon oft empfohlen, aber es kam noch nicht dazu.

3. Meine Familie ist 1899 und 1900 nach Berlin gewandert und lebt seitdem dort. Ich liebe diese Stadt, auch wenn ich fürs Studium aktuell weggezogen bin. Daher interessiert mich diese Geschichte besonders, da sie ja im Mittelalterlichen Gebiet der Stadt spielt.

4. Ich rezensiere gerne auf meinem Blog und da würde sich das Buch auch sehr gut machen: http://katnissdean.wordpress.com

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe historische Romane. Es ist einfach toll etwas aus einer anderen Epoche zu lesen. Manchmal weiss man schon etwas über die Zeit und ein anderes Mal erfährt man wieder viel neues.
Wie meine Vorbewerberin habe ich sehr lange in Berlin gelebt (über 36 Jahre).
Heute reisen wir mit unseren Töchtern regelmäßig nach Berlin und entdecken die Stadt und ihre Geschichte immer wieder neu. Das macht wahnsinnig Spass und ist sehr spannend
Ich würde sehr gerne bei dieser Leserunde dabei sein.

1,552 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Dreamworx

@Buecherwurm1973

Bei "Als wir unsterblich waren" wäre ich auch sehr gern dabei. Das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste und ich würde mich riesig freuen, wenn ich eine Chance hätte.

@Dreamworx

Ich werde es der Losfee ausrichten! Ich würde gerne jedem ein Buch geben.

mecedora

@Buecherwurm1973

Und ich finde das super, dass du sich so kümmerst! Danke für die ganze Organisation! Ich freu mich total, dass das so schnell mit der Leserunde geklappt hat

Biene759 schreibt:
Ich freu mich jetzt schon auf die Leserunde und werd auf jeden Fall dabei sein :-) Und wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann, das Angebot steht nach wie vor, gell

Vielen Dank für das Angebot. Falls es nötig sein wird, werde ich auf dich zukommen.

mecedora schreibt:

Danke! Ich mache dies gerne.

vor 3 Jahren

Habe soeben die Leserunde zu "Als wir unsterblich waren" gestartet. Freue mich viele bekannte Gesichter wieder zu sehen.

vor 3 Jahren

Darueber wuerde ich mich auch sehr freuen!