Cover des Buches Die zwölfte Nacht (ISBN: 9783734101250)
Inge78s avatar
Rezension zu Die zwölfte Nacht von Charlotte Lyne

Henry VIII und eine große Liebe

von Inge78 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: das Buch mit dem ich Henry lieben lernte

Inge78s avatar
Inge78vor 9 Jahren

Ein wunderbares Buch über die Regierungszeit King Henry VIII! Ich muss zugeben, vor der Lektüre dieses Buches war Heinrich VIII , liebevoll Henry genannt, für mich nur der König der seine Frauen köpfen ließ ... nun bin ich um Einiges schlauer!

Zusammen mit Catherine Parr erleben wir Aufstieg und Regierungszeit des großes Königs der so viel erreicht hat für England. Charlotte Lyne schafft es dass man als Leser Henry verstehen und sogar irgendwie lieben lernt!

Und mit Catherine Parr und ihrer großen Liebe hofft und bangt man mit! Freud und Leid sind so nah beieinander

Ich habe gelacht und geweint und mich immer wieder aufs Neue in Tom verliebt!

Auch die Aufteilung des Buches in 12 "Nächte" , begleitet von einem Gedicht ,ist wunderbar geregelt und gefällt mir ausnehmend gut

Charlotte Lyne hat einen wunderbaren bildhaften teilweise schon fast poetischen Schreibstil der wunderbar zur Stimmung des Buches passt und die Geschichte zu Herzen gehen lässt ohne kitschig zu wirken!

Für mich ein Buch zum "immer wieder lesen"