Die zwölfte Nacht

Cover des Buches Die zwölfte Nacht (ISBN: 9783734101250)

Mondspektrums avatar
Mondspektrum
vor 6 Jahren

Leiden und Lieben am Hof von Heinrich VIII. Man spürt es praktisch am eigenen Leib. Trotz einiger Längen absolut lesenswert.

Inge78s avatar
Inge78
vor 6 Jahren

das Buch mit dem ich Henry lieben lernte

Inhaltsangabe zu "Die zwölfte Nacht"

Die letzte Gemahlin von Heinrich dem VIII. ... England im 16. Jahrhundert. Die junge Catherine Parr hat zwei Herzenswünsche: Sie will eines Tages ein Buch schreiben ein für eine Frau undenkbares Vorhaben! Und sie will Tom Seymour, ihren Freund aus Kindertagen, heiraten. Doch alles kommt ganz anders: Am Hof Heinrichs des VIII. geraten Catherine und ihr Liebster in den Strudel einer stürmischen Zeit. Freie Geister leben gefährlich in dieser Ära dramatischen Wandels, und so muss Catherine mit Klugheit und Geschick darum kämpfen, sich und Tom vor Kerker und Fallbeil zu bewahren ...

Alle Ausgaben von "Die zwölfte Nacht"