vor 5 Jahren

Heute erscheint das neue Buch von Charlotte Lyne. Diesmal wird der Leser in das 13. Jahrhundert geführt.  Die Geschichte dreht sich  um die kleine  Amicia, die ihr Zuhause verliert und bei Mönchen aufwächst. Möchtet ihr mehr über Amicia erfahren? Dann bewerbt euch auf eines der 20 Testleseexemplare. Die Leserunde wird von der Autorin begleitet.

Inhalt:
England, Ende des 13. Jahrhunderts. Ein entsetzliches Erlebnis raubt der kleinen Amicia die Heimat, die Burg Carisbrooke auf der Isle of Wight. Einsam, verfolgt von Schreckensbildern und ohne Wissen um ihre Herkunft wächst sie unter der Obhut der Mönche von Quarr Abbey auf.

Als die Mönche Amicia mit der Pflege eines verletzten Ritters betrauen, schleichen sich neue Bilder in ihre Träume: zwei eiskalte Augen, Szenen eines Massakers, ein nicht enden wollender Schrei. Ohne dass Amicia weiß, warum, ist ihr der Fremde unheimlich. Sie versteht nicht, warum der Abt sie mit ihm wegschickt, nachdem er genesen ist. Eine gefährliche Reise beginnt ...

Wenn ihr Testleser werden wollt, dann bewerbt euch bis am 19. Oktober 2012 mit der Beantwortung folgender Frage:
Was fasziniert euch an historischen Romanen, die  im Mittelalter spielen?

Jeder Gewinner verpflichtet sich, möglichst zeitnah das Buch zu lesen. Zu jedem Leseabschnitt wird er seine Leseeindrücke schildern und am Schluss schreibt der Testleser eine Rezension.

Autor: Charlotte Lyne
Buch: Kains Erben

KimyT

Bewerbungsphase

Ich wäre sehr sehr seeeeehr gerne dabei :D

Mich fasziniert am meisten daran, dass sie obwohl es wirklich mal alles wahr war, ziemlich unnahbar und allgemein unvorstellbar sind. Dennoch kann man in eine Zeit eintauchen, über die viel gesprochen wird und eine große Rolle in der Geschichte gespielt hat. Würde es solche Bücher nicht geben, könnten wir nicht so schön das Leben und Handeln von damals nachvollziehen und genau das Liebe ich an diesen Büchern. Aber ich muss immer wieder zugeben, leben möchte ich in dieser Zeit nicht. Zu wenig Freiheit, zu viel Krieg und all sowas... Ne ne, daher schwelge ich lieber in den Bildern und Geschichten die mir diese Bücher vermitteln und ich kann nie genug von ihnen bekommen :)

ChattysBuecherblog

Bewerbungsphase

Da ich privat selbst in einer historischen Gruppe engagiert bin und in einer kleinen Stadt mit mittelalter Prägung wohne, ist es für mich absolut faszinierend, welche Probleme damals geherrst haben, wie das Leben war und auch zu beobachten, wie sich das Leben zuändert hat.
Ich würde sehr gerne dieses Buch gewinnen und mich an der Leserunde beteiligen.

@KatharinaJ

Oh ja - hoffentlich bis zur naechsten Runde! Ich wuerde mich so freuen, Euch "wiederzulesen".
Katharina, Dir vielen, vielen Dank, fuer all Deine Eindruecke, besonders aber fuer die schoene Rezension. Ich habe mich so sehr darueber gefreut und tue das noch. Dass Du das Buch so gern mochtest, gibt mir ganz viel Auftrieb fuers naechste.
Danke, dass ich Dir beim Lesen zuschauen durfte!

Einen besonders schoenen Tag wuenscht Charlie

@Buecherwurm1973

Nein, auf keinen Fall muessen wir die Leserunde gleich anschliessend machen! Im Advent haben sicher sowieso die meisten von uns wenig Zeit fuers Internet - und das ist sehr, sehr gut so! Wir machen sie, wann immer ihr Zeit und Lust dazu habt.
Wegen der Freiexemplare kann gerne ich im Verlag nachfragen.
Natuerlich habe ich auch noch Exemplare uebrig, die ich theoretisch gern zur Verfuegung stellen wuerde, es gibt dabei aber leider ein bloedes Problem: Das Porto von hier kostet pro Buch ueber sieben Pfund, und so gern ich das ausgeben wuerde - ich kann es mir einfach nicht leisten. Ein einzelnes Buch - auf Wunsch auch gern ein Hardcover bzw. die Clubausgabe - werde ich aber selbstverstaendlich stiften.

Dir noch einmal vielen Dank fuer Deinen tollen Einsatz - und viel Spass mit den neuen Leserunden.

Herzlich,
Charlie

Dreamworx

Fazit/ Rezension

Oh wie schön, eine Leserunde zu Glencoe? Habe mir das Buch gerade besorgt und wäre auf jeden Fall gerne dabei. Das wäre ja super!!!!!
Dann warte ich noch mit dem Lesen und such mir für den Weihnachtsurlaub einfach was anderes aus.
Euch allen ganz herzliche Grüße und schon jetzt eine fröhliche Adventszeit!!!

Tru1307

Fazit/ Rezension

Ich hab es endlich auch geschafft, die Rezension zu schreiben. Zuerst haben mir die Worte gefehlt und dann die Zeit. Es tut mir sehr leid. Ich bedanke mich noch einmal dafür, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Liebe Charlie, deine Betreuung war ganz wunderbar. :-) Bei einer Leserunde zu Glencoe wäre ich auch sofort dabei. Das Buch habe ich hier zu Hause schon und ich möchte es sowieso ganz bald lesen :-)

Blog:

Amazon:

LB:

Bol.de:

Ich würde sie übrigens gerne auch auf Goodreads online stellen, aber leider finde ich das Buch dort nicht.

Tru1307 schreibt:

Das ging mir auch jetzt auch so. Das hat nichts mit dem Buch zu tun. Ich habe einige Rezis noch zu schreiben. Ich glaube, bei mir ist einfach zuviel los und zu viele Sorgen und Ängste plagen mich :-(

Fazit/ Rezension

Endlich habe ich auch eine Rezi http://www.lovelybooks.de/autor/Charlotte-Lyne/Kains-Erben-944431253-w/rezension-1004459429/geschrieben: