Weiße Rosen

von Charlotte M. Krull
Weiße Rosen

Inhaltsangabe zu "Weiße Rosen"

Die junge Grundschullehrerin Paula zieht, nach ihrer Scheidung, von Hamburg in die niedersächsische Kleinstadt Winsen/Luhe. Hier möchte sie einen Neuanfang wagen und hofft neues Glück zu finden. Statt einem ruhigen Leben auf dem Land erwartet sie ein alles zerstörender Alptraum. Ein vermeintlicher Stalker macht regelrecht Jagd auf sie und übernimmt auf perfide Art und Weise die Kontrolle über ihr Leben. Jeder Versuch sich zu wehren, scheint alles nur noch schlimmer zu machen. Ihr sind die Hände gebunden und sie ist am Ende ihrer Kräfte, als klar wird, dass der Täter aus ihrem näheren Umfeld kommen muss. Doch nichts ist wie es scheint und wird je wieder so sein, wie es vorher war. „...Seine Schritte waren schwer und patschten, langsam näher kommend, über den Boden. Ganz still saß ich da, rührte mich nicht, lauschte nur seinen Bewegungen und versuchte, durch die dichten, dunklen Fasern vor meinen Augen, etwas zu erkennen. Doch plötzlich war es wieder still. Ich hielt den Atem an und horchte in die Richtung, aus der eben noch Geräusche gekommen waren, aber es herrschte absolute Ruhe. Ich biss mir auf die Unterlippe, bis ich Tränen und Blut auf meiner Zunge schmeckte. Stumm betete ich zu Gott, er möge diesem Wahnsinn endlich Einhalt gebieten und wartete auf ein Zeichen. Mit einem plötzlichen Ruck zog man mir den Sack von meinem Kopf und es war schlagartig taghell. Das Licht, das aus einem mir gegenüber aufgestellten Strahler kam, brannte quälend in meinen Augen. Ich kniff die Lider zusammen und ließ meinen Kopf instinktiv auf die Brust fallen...“

ISBN:B00FPT4OQM
Ausgabe:E-Buch Text