Charlotte MacLeod Der Balaclava-Protz

Inhaltsangabe zu „Der Balaclava-Protz“ von Charlotte MacLeod

Charlotte MacLeod, die "Königin des skurrilen Krimis", feiert am 12. November 2002 ihren 80. Geburtstag. Wir feiern mit! Zu diesem Anlass erscheinen zwei Bände in extragroßem Format und besonderer Ausstattung mit allen neun auf Deutsch erschienenen Krimis der Balaclava-Serie. Angefangen vom ersten Band der Kriminal-Bibliothek, "Schlaf in himmlischer Ruh" bis zum letzten der Serie, "Aus für den Milchmann".§In den herrlich verrückten Krimis der Balaclava-Serie wird der skurrile Botanik-Professor Peter Shandy zum Amateurdetektiv aus Leidenschaft. Alle Abenteuer vom "Sherlock Holmes der Rübenfelder" gibt es nun in einer einmaligen Ausgabe!§"Der Balaclava-Protz" und "Der Balaclava-Bumerang": Die ultimativen "MacLeod- Cocktails" für alle Liebhaber der Krimi-Komik.

Die Fährte des Wolfes

In tiefen Schluchten

eine schöne Geschichte- jedoch nicht wirklich ein Krimi

katrin297

Hasenjagd

Megagut, mitreißend und spannend wie üblich. Mich hat's unterhalten.

ClaraOswald

Der Balaclava-Protz
    Malachy

Malachy

23. December 2010 um 16:18

Diese Anthologie mit mehreren Geschichten, die an einem fiktiven Landwirtschaftscollege in den USA spielen, sind ganz großartig. Vor allem, passend zur Weihnachtszeit, die erste Geschichte, die die Folgen der Verweigerung einer angemessenen Weihnachtsbeleuchtung des Vorgartens thematisiert. Skurrile Typen, skurrile Handlung - das Ergebnis: prächtige Unterhaltung für Liebhaber des humorvollen Krimis!

• Rezension zu "Der Balaclava-Protz" von Charlotte MacLeod

Der Balaclava-Protz

13. March 2008 um 19:48

Ein liebevoll- lustig beschriebener Krimi um einen Professor, der ungewollt zum Detektiv wird und Mordfälle löst. Köstlich!