Charlotte MacLeod Freu dich des Lebens

Inhaltsangabe zu „Freu dich des Lebens“ von Charlotte MacLeod

Skandal am landwirtschaftlichen College: Die Zuchtsau Belinda ist entführt, als Warnung schicken die Kidnapper Sülze. Doch bei solchen Scherzen bleibt es nicht. (Quelle:'Fester Einband')

Schlüssel 17

Lilly83

Totenweg

Gelungener Start einer Serie. Düster, spannend und atmosphärisch!

Baerbel82

• Rezension zu "Freu dich des Lebens" von Charlotte MacLeod

Freu dich des Lebens

Fletcher

16. July 2008 um 15:08

Grotesk-charmant wären wohl die besten Worte, mit denen man diesen Krimi beschreiben könnte. Wiedermal wird ein Verbrechen am Belaclave College für Landwirtschaft verübt, das Aufklärung bedarf. Das dieses College und seine Studenten und Professoren als Vorlage für US-Serien wie "Alle lieben Lucy" dienen könnte, also Frauen noch züchtig und respektvoll allzeit bereit mit einem Häppchen für den Gatten in der Küche warten und Männer ohne Ehefrauen nicht überlebensfähig sind und mit entrücktem Amüsement und Verständnis auf die Bedürfnisse ihrer Frauen nach neuem Tafelsilber eingehen, ist nur eine der Marotten, die den grotesken Charme von Balaclava ausmacht. Ein wenig störend fand ich da schon eher die ewigen Kuppeleien durch die Ehemänner, nachdem die Ehefrau sie natürlich sanft dazu aufforderten. Der Krimi ist ein wenig sexistisch, weltfremd und unrealistisch, aber durch eine Naivität und Unschuld bestechend, die durchaus ihren Reiz hat. Dazu die sympathischen, wenn auch sehr exzentrischen, Nebencharaktere und eine Schweinentführung, einen Mord und einen Gold- und Silberraub und man hat einen interessanten Krimi, der irgenwie nicht immer wie ein Krimi wirkt. 4/5