Zugvögel

Cover des Buches Zugvögel (ISBN: 9783596705207)

Positiv (174):
IvoryLucys avatar
IvoryLucy
vor 13 Tagen

Ein tiefgründiges Buch, das zum Nachdenken anregt.

Kritisch (8):
JayLaFleurs avatar
JayLaFleur
vor 19 Tagen

Viel zu pathetisch, unsympathische Protagonistin..

Inhaltsangabe zu "Zugvögel"

»Eines der schönsten und herzzerreißendsten Bücher, die ich je gelesen habe!« Emily St. John Mandel, Bestsellerautorin von ›Das Licht der letzten Tage‹

Franny hat ihr ganzes Leben am Meer verbracht, die wilden Strömungen und gefiederten Gefährten den Menschen vorgezogen. Als die Vögel zu verschwinden beginnen, beschließt die Ornithologin den letzten Küstenseeschwalben zu folgen. Auf einem der letzten Fischerboote macht sie sich auf den Weg in die Antarktis. Schutzlos ist die junge Frau den Naturgewalten des Atlantiks ausgeliefert, allein die Vögel sind ihr Kompass. Doch wohin die Tiere sie auch führen, ihrer Vergangenheit kann Franny nicht entfliehen. Schon bald wird die Reise zu einem lebensbedrohlichen Abenteuer.

Eine Ode an die bedrohten Geschöpfe dieser Erde. Eine Geschichte über die Wege, die wir gehen für die Menschen, die wir lieben. Und sei es bis zum äußersten Rand der Welt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:29.09.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.08.2020 bei Argon erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:29.09.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 26.08.2020 bei Argon erschienen.

Community-Statistik