Charlotte Middleton Magnus Mümmelgrün und die verschwundenen Raupen

Inhaltsangabe zu „Magnus Mümmelgrün und die verschwundenen Raupen“ von Charlotte Middleton

Magnus Mümmelgrün und seine Freundin Roswitha gärtnern für ihr Leben gern. Eines Tages entdecken sie auf ihrem preisgekrönten Löwenzahn sechs haarige Raupen, die glücklich vor sich hin mampfen. Magnus ist entsetzt! Da hat Roswitha eine tolle Idee - und so ziehen die Raupen um in zwei große Marmeladengläser. Kurz darauf sind sie verschwunden! Magnus und Roswitha stehen vor einem Rätsel.
Eine vergnügliche Geschichte über den liebenswerten Magnus und seine neue Freundin Roswitha - für alle Meerschweinchenfreunde! Aber auch Raupenfans und kleine Gärtner werden ihre Freude an diesem herzerfrischenden Bilderbuch haben.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere

Lese_Hamster

• Rezension zu "Magnus Mümmelgrün und die verschwundenen Raupen" von Charlotte Middleton

Magnus Mümmelgrün und die verschwundenen Raupen

Buchhandlung_am_Schaefersee

14. March 2012 um 22:13

Die Meerschweine Magnus und Roswitha sind die besten Freunde und gemeinsam hegen und pflegen sie ihren Garten. Eines Morgens finden sie dort sechs pelzige, bunte Raupen, die sich genüsslich über den preisgekrönten Löwenzahn hermachen. Kurzerhand beschließen die beiden Meerschweine die Raupen zu ihren Haustieren zu machen und stecken sie in ein großes Marmeladenglas. Zum Glück gibt es Herrn Rosetti, der ihnen erklärt, dass Raupen nicht unbedingt kleine Wollsocken oder Tischtennisbälle zu Fußballspielen brauchen um sich wohlzufühlen, sondern Zweige und Blätter. Die Raupen gedeihen prächtig, bis sie eines Tages wie weggezaubert sind. Magnus und Roswitha sind ratlos und beginnen eine große Suche im ganzen Dorf nach ihren Raupen. Wieder ist es Herr Rosetti, der das Rätsel lösen kann:'Sechs Raupen verschwunden, sechs Schmetterlinge gefunden!' Magnus Mümmelgrün ist eine feine, kleine Geschichte mit Witz und Phantasie, garniert mit tollen Zeichnungen in zarten Farben, die trotzdem viel Witz haben!