Charlotte Pangels Friedrich der Große

Inhaltsangabe zu „Friedrich der Große“ von Charlotte Pangels

Viel ist über den Staatsmann, den aufgeklärten Monarchen und Heerführer Friedrich II. von Preußen geschrieben worden, den seine Zeitgenossen schon bald den "Großen" nannten. Diese Biographie konzentriert sich dagegen mehr auf die Privatperson, die nicht minder faszinierend ist. Im Vordergrund stehen die Beziehungen des Herrschers zu seinen Brüdern und Schwestern, aber auch zu der Tafelrunde, mit der er sich umgab, zu Haudegen und Philosophen, zu Musikern und Wissenschaftlern. Durch ihre einfühlsame Schilderung läßt die Autorin ein beeindruckendes Bild des Menschen Friedrich entstehen.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo