Charlotte Perkins Gilman Herland

Inhaltsangabe zu „Herland“ von Charlotte Perkins Gilman

Deutsch v. Wilhelm, Sabine ( Neue Frau). 185 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1999')

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Super Auftakt der Romanreihe, sehr gefühlvoll und spannend erzählt, gibt einen guten Einblick in die damalige Zeit

mysticcat

Fortunas Rache

Irve

Die Braut von Bärenfels

Sehr gelungener gut recherchierter detailreicher historischer Roman, nicht verklärt wie so oft.

Rajet

Die Gabe des Himmels

1000 Seiten geballte Unterhaltung und Spannung, so wünsche ich mir historische Romane!!!

leaslesezauber

• Rezension zu "Herland" von Charlotte Perkins Gilman

Herland

nickido

07. May 2009 um 22:23

Herland- ist ein Planet auf dem keine Koexistenz von Männern und Frauen mehr stattfindet, die Frauen die auf Herland ihre eigene Demokratie und ihren eigenen Staat ausleben, leben nach feministischen und kommunistischen Prinzipien, es regieren künstliche Befruchtungen, und Asexualität-
    der etwas andere Science Fiction- empfehlenswert für jede am Feminismus in utopischer Form interessierte Frau