Charlotte Peter Als das Reisen erfunden wurde

Inhaltsangabe zu „Als das Reisen erfunden wurde“ von Charlotte Peter

Eine Liebeserklärung an die Welt nennt Charlotte Peter ihr Werk «Als das Reisen erfunden wurde». Seit 75 Jahren umrundet die Grande Dame des Reisens, inzwischen 93 Jahre alt, den Globus. Sie ist der lebende Beweis, dass Frauen in Zeiten, in denen Alleinreisen für Damen noch nicht angesagt war, überaus rasante und glücklich ausgehende Abenteuer erleben konnten. Angestachelt hat die studierte Historikerin ihre Neugier auf das Fremde, Andere. So erforschte sie Tibet und China, testete den Orientexpress, entdeckte seltene Inselschönheiten, entführt die Leser nach Kuba, Brasilien und viele andere Länder. Da verwundert es nicht, dass sie einen arabischen Spruch um moderne Reisemittel ergänzt hat: «Liebe alles, was dich davonträgt – Kamele, Pferde, Schiffe, Eisenbahnen, Autos und Flugzeuge.»

«Ein Buch über 75 Jahre Reisen für neugierige Globetrotter mit Mut und Abenteuerlust – ganz im humboldtschen Sinne»

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas