Schneewittchen hat Parkinson

Schneewittchen hat Parkinson

Inhaltsangabe zu "Schneewittchen hat Parkinson"

„Schneewittchen hat Parkinson“ schließt an das erfolgreiche Literaturprojekt „Schneewittchen darf nicht sterben“ aus dem Jahr 2016 an. Darin hatte Charlotte Prang Beiträge von Menschen mit Parkinson versammelt. In dem vorliegenden Band setzt sie sich selbst in verschiedenen literarischen Formen und teils autobiografisch mit den Herausforderungen der Krankheit auseinander. Ein Schwerpunkt liegt auf der erzählerischen Verknüpfung von Krankheit und der Lebenswelt in Ostwestfalen-Lippe.
Mit ihrem Konzept der Nicht-Identifizierung: „Ich bin Ich und nicht die Krankheit“ läd Charlotte Prang ihre Mitmenschen ein, kreativ und voller Tatendrang mitzugehen und optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Komm mit, sei aktiv und kreativ und überlasse Mister Parkinson nur wenig Raum, auch wenn er nicht mehr von deiner Seite weicht!

Verlag:Eire Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2018