Charlotte Röttger Morbide Shwaene

Inhaltsangabe zu „Morbide Shwaene“ von Charlotte Röttger

Der leblose Körper eines Hundes, ein fremder Mann von der Straße und unschuldige Mörder. Damit hat es begonnen. Die beiden Geschwister sind noch zu jung, um wirklich verstehen zu können, warum ihre Familie auf einmal auseinanderbricht. Plötzlich fallen harte Worte zwischen den Eltern und eine seltsame Unruhe legt sich über ihr Haus. Ein Wolf wird gesichtet und die Kinder müssen mit ansehen, wie die Sorglosigkeit ihres Lebens langsam einer immer klareren Vorstellung von Gut und Böse weicht. Ein Roman über das Erwachsenwerden, Verlust, und die Frage der Unschuld.

Die Hauptstadt

Eine Herzlungenmassage für Europa ... so empfand ich das lesen