Feuchtgebiete

2,7 Sterne bei2,245 Bewertungen
Feuchtgebiete

Positiv (577):
Ffangirlys avatar

Najaaa, entweder man liebt das Buch für Ehrlichkeit oder hasst es dafür. Ich falle in die erste Kategorie📖

Kritisch (1010):
Caro2929s avatar

Auf Grund des Hopes habe ich es mir auch gekauft. Ich hatte teilweise Angst, mich übergeben zu müssen. Sehr speziell...

Alle 2,245 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Feuchtgebiete"

Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihres Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten, und lässt Krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten. Selbst wenn Helens Besessenheit eine Notoperation nötig werden lässt – ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation nicht nur auf der Station des Krankenhauses. Sie spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen. „Feuchtgebiete" ist eine Exkursion zu den letzten Tabus der Gegenwart. Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften, gegen den standardisierten Umgang mit dem weiblichen Körper und seiner Sexualität – und erzählt dabei die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.10.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.02.2008 bei Random House Audio erschienen.