Cover des Buches Feuchtgebiete (ISBN: 9783832185381)
M
Rezension zu Feuchtgebiete von Charlotte Roche

Echt jetzt?!

von Morena92 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Oft einfach nur eklig. Und doch habe ich ab und zu geschmunzelt! Aber insgesamt fehlt einfach etwas.. Die Geschichte war mir zu langweilig..

M
Morena92vor 9 Jahren
Ich war ganz erstaunt über die vielen Aussagen zum Buch und dessen Geschichte. Alle redeten darüber, wie eklig und pervers dieses Buch sei.
Nach langem überlegen, habe ich mich dann doch entschieden es selber zu lesen und mir meine eigene Meinung zu bilden... Schliesslich mag ich eigentlich "erotische Literatur" aber sowas? Sowas habe ich noch nie gelesen! (mit erotischer Literatur hat das wenig zu tun :-))

Von Anfang an hat man das Gefühl, mit diesem Mädchen stimmt etwas nicht.
Was sie macht und als lustig oder "geil" empfindet ist wirklich abartig!
An vielen Stellen im Buch hätte ich mir gewünscht, diesen Abschnitt nie gelesen zu haben, weil es doch manchmal ziemlich verstörend ist.
Nichtsdestotrotz konnte ich ab und zu lachen, gerade weil es so abartig ist...
Aber ich muss sagen, dass ich bei dem ganzen Wirbel (und Erfolg) um das Buch sehr enttäuscht war.
Die ganze Zeit über ist sie im Spital und erzählt von sich und ihrer Vergangenheit (oder was sie so langweiliges im Spital treibt).
Mir war es einfach zu wenig Handlung.

Fazit:
Ein ziemlich unterhaltsames Buch mit einem ziemlich gestörten Mädchen. Jedoch überhaupt kein "must-read", denn nach einiger Zeit, wo man sich an ihr Verhalten und denken gewöhnt hat, fehlt es einfach an Geschehen. *gääähn*