Cover des Buches Feuchtgebiete (ISBN: 9783832185381)
wungis avatar
Rezension zu Feuchtgebiete von Charlotte Roche

Rezension zu "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche

von wungi vor 12 Jahren

wungis avatar
wungivor 12 Jahren
widerlich und ekelelig ...das sind die Adjektive,die man hier in den Rezis so findet, was Ich wiederrum äußerst abstoßend finde. Denn: warum liest man überhaupt dieses Buch, von dem man durch den großen Medienhype weiß, dass es eine Grauzone durchstößt??? Um später darüber herzuziehen, um sich darüber aufzuregen, um mit vorgehaltener Hand drüber zu tuscheln?? Ich verstehs nicht. Natürlich eckt dieser Roman an, natürlich soll er provozieren und natürlich hat Fr. Roche übertrieben bis zum geht nicht mehr! Aber deswegen ein Tabu? Nein! Über die wirklich fiesen Stellen dieses Buches hab Ich bloß geschmunzelt und die Reaktion meinerseits war eher mit einem Autounfall o.ä. zu vergleichen : man kann nicht wegsehen! Man sagt an manchen Stellen laut "IIIHHHH!!!!" aber muss trotzdem weiterlesen und freut sich auf die schamlose Darstellung von allen möglichen Sexualpraktiken und Hygieneverstoßen....nicht weils einen anregt, sondern weils so schön krass ist! Ich persöhnlich mag es wenn die Grauzone verlassen wird, wenn hardcore-mäßig ausgesprochen wird, was sich viele nicht mal zu denken trauen. Tabus sind lediglich da, um gebrochen zu werden... Es ist schade wenn man sieht, wie Menschen sich über Fr. Roche aufregen, als hätte Sie allen die Pest gebracht....als hätte Sie die Menschen unter Folter dazu gezwungen Ihr buch zu lesen. DAS IST LÄCHERLICH. Wer dieses Buch ernst nimmt, macht sich lächerlich. Und wer so dermaßen verklemmt ist, dass er selbst meint, sein Stuhlgang würde nach Rosenwasser duften, macht sich ebenso lächerlich! Aber das allerlächerlichste ist, wenn jemand ganz böse über das Büchlein schimpft und ich es dann doch tatsächlich völlig versteckt hinter andern Büchern bei diesem jemand im Regal finde. (Vor kurzem passiert,woraufhin ich beschlossen habe unbedingt noch ne Rezi dazu zu schreiben) Aber eig. hab ich schon alles gesagt was ich loswerden wollte...ich gebe 3, 5 Sterne,nicht schlecht, aber auch nicht der burner.