Cover des Buches Feuchtgebiete (ISBN: 9783866048720)
Bella&EdwardFans avatar
Rezension zu Feuchtgebiete von Charlotte Roche

Rezension zu "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche

von Bella&EdwardFan vor 12 Jahren

Bella&EdwardFans avatar
Bella&EdwardFanvor 12 Jahren
(eigentlich als Buch gelesen und nicht als Audio-CD gehört, aber wan anderes gibts hier nicht) "Ich würde gerne einmal Pizza mit fünf verschiedenen Spermasorten essen. Das ist ja wie Sex mit fünf verschiedenen Männern gleichzeitig. Na gut, nicht direkt Sex. Aber doch so, als hätten mir fünf unbekannte Männer gleichzeitig in den Mund gespritzt. Das ist doch erstrebenswert für's Lebensbuch, oder?" (Zitat aus dem Buch) ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Buch "Feuchtgebiete'" von Charlotte Roche hat, wie viele wissen, einen Skandal sondergleichen ausgelöst und es sofort auf die Spiegel-Bestseller-Liste geschafft, von wo es sich, meines Wissens nach, bis zum heutigen Tage nicht vertreiben lässt. Natürlich musste ich es dann auch SOFORT lesen und habs mir von einer Freundin ausgeborgt (übrigens ist dieses Buch eins der einzigen, das sie in letzter Zeit freiwillig gelesen hat.) und konnte dann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es löst einerseits einen ungeheuren Ekel in mir aus, andererseits auch eine Faszination und so konnte ich nicht die Finger davon lassen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Inhalt: Helen wird mit ihren 18 Jahren, aufgrund einer missglückten Intimrasur ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wird sie operiert und hat eine offene Wunde am Allerwertestes. Deswegen kann sie ihr Bett nicht verlassen, was unheimliche Langeweile zur Folge hat und sie so immer wieder in ihrer Vergangenheit kramt und Geschichten herausholt, die man vielleicht lieber nicht wissen will, zum Beispiel was sie tut, bevor sie mit einem Sexpartner Analverkehr hat. Aber es passieren auch andere spannende Dinge im Krankenhaus So flirtet Helen die meiste Zeit mit einem der Krankenpfleger oder wird von ihren Eltern besucht, die ihr unter anderem ihre Avocadokernzucht bringen. Und so verlebt Helen, und wir mit ihr, eine sehr interessante Zeit in einem städtischem Krankenhaus. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fazit: Ein Buch das polarisiert und schlicht einfach mal etwas anderes ist. Man sollte es deffinitiv gelesen haben, und nicht nur um mitreden zu können, sondern auch weil es meiner Meinung nach sehr gut geschrieben ist und ein bisschen frischen Wind in den Alltag bringt und vielleicht sogar in das etwas eingerostete Liebesleben so mancher Pärchen. ;) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- "Radikal, drastisch und ebenso zart. Ich erinnere mich nicht, ein Debüt-Manuskript in der Hand gehabt zu haben, so sicher, so mutig und so voller Gegenwart wie dieses." (Roger Willemsen)