Charlotte Roche Feuchtgebiete. Das Buch zum Film

Inhaltsangabe zu „Feuchtgebiete. Das Buch zum Film“ von Charlotte Roche

Der ungekürzte Originaltext mit exklusiven Filmbildern und Interview ›Feuchtgebiete‹ war ein gesellschaftliches Ereignis, das niemanden unberührt ließ, zu dem jeder eine Meinung hatte. Zeitungen von ›Bild‹ bis ›FAZ‹ besprachen es euphorisch, die Leserschaft durchzog alle Schichten. Ein echter Volksbestseller. Charlotte Roche erkundete schonungslos, wie wir mit unseren Tabus umgehen – und versäumte dabei nicht, eine erstaunlich zarte Liebesgeschichte zu erzählen. ›Feuchtgebiete‹ zeigt einen wunden weiblichen Körper in Nahaufnahme. Und enthüllt die dazugehörige Seele in ihrer ganz eigenen Verletzlichkeit. Man darf gespannt sein, welche Bilder der mehrfach filmpreisgekrönte Regisseur David Wnendt (›Kriegerin‹) und der Produzent Peter Rommel (›Sommer vorm Balkon‹, ›Halt auf freier Strecke‹, ›Und wenn wir alle zusammenziehen?‹) für diese Geschichte der Extreme finden werden. Fest steht: Viele davon werden in diesem Buch enthalten sein, neben einem exklusiven Interview mit Charlotte Roche, Regisseur David Wnendt und Produzent Peter Rommel. Das muss man gesehen haben! Und dann gleich noch einmal gelesen.

Underground Railroad

Sehr wertvolles historisches Werk

silvia1981

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Unterhaltsames und gut geschriebenes Familiendrama, aber teilweise auch recht vorhersehbar.

ConnyKathsBooks

Sommer unseres Lebens

Netter Frauenroman

silvia1981

Und Marx stand still in Darwins Garten

Insgesamt hat mir dieser Roman wirklich gut gefallen, weil ich auch das Gefühl hatte dabei etwas über Darwin und Marx zu lernen.

derbuecherwald-blog

Liebe zwischen den Zeilen

sollhaben

Solange es Schmetterlinge gibt

Eine sehr besondere Geschichte.

barfussumdiewelt