Cover des Buches Mädchen für alles (ISBN: 9783492054997)
Argents avatar
Rezension zu Mädchen für alles von Charlotte Roche

Konnte mich nicht mit dem Buch anfreunden

von Argent vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich mit dem Buch nicht anfreunden und mit der Protagonistin

Argents avatar
Argentvor 7 Jahren
Feuchtgebiete fand ich richtig klasse, aber mit diesem Roman konnte ich mich gar nicht anfreunden. Es liegt vor allem an der Hauptfigur, der ich nichts sympathisches abgewinnen konnte. Die ganze Negativität hat mich derart erschlagen, dass ich mich nicht weiter damit befassen wollte. Ich habe das Buch abgebrochen.

Charlotte Roches Schreibstil ist sehr gut. Sie beschreibt sehr lebendig, es enstehen sofort Bilder im Kopf, aber dieses Mal hat es einfach nicht gereicht um mich weiter lesen zu lassen. Möglicherweise ist das Buch in gewissen Punkten einfach zu erschrecken realistisch und man fragt sich automatisch geht es so den Leuten die Kinder haben. Ist die Heirat der Anfang vom Ende usw.