Cover des Buches Schoßgebete (ISBN: 9783492301527)
N
Rezension zu Schoßgebete von Charlotte Roche

Ein eintöniges Buch übver eine Frau, die sich über alles Sorgen macht

von NiJo vor 10 Jahren

N
NiJovor 10 Jahren
Der Schreibstil von Frau Roche ist nichts besonderes. Mit einfachen Worten führt sie durch die Geschichte. somit gibt es keine Schwirigkeiten das buch zu lesen.

Wir verbringen 3 Tage im Leben von elizabeth Kiehl. Sie ist verheiratet und hat eine tochter. Allerdings nicht von ihrem Mann, sondern von ihrem Ex-Freund bzw Beinahe-Ehemann. Elizabeth ist eine sehr nachdenkliche Frau und sie denkt über dinge nach, an die ich noch nie im Leben gedacht habe. sie hat sehr viele Ängste und man erfährt im Laufe des Buches auch warum.

Das Buch hat 3 Schwerpunkte. Zum einen ihre Ehe und ihr Sexleben (Das Buch startet gleich mit einer sehr ausführlich beschriebenen Sexszene und weitere folgen im Buch). Dann ein Autounfall ihrer Mutter vor 8 Jahren, welcher auf dem Weg zu Elizabeth eigentlich geplanten Hochzeitsfeier passiert ist und zum 3. aus den Therapiesitzungen, die Elizabeth seit 8 Jahren 3 mal in der Woche macht.

Das Hauptthema des buches ist Sex und wie halte ich möglichst meinen mann und die ganzen Ängst und Sorgen, die sich Elizabeth macht. Nach nicht mal 100 Seiten sehr eintönig und insgesamt war ich froh, als ich durch dieses buch durch war.