In einem Boot

von Charlotte Rogan
In einem Boot

Positiv (34):
ScarletsWalks avatar

Es fesselt in erster Linie nicht der Plot, sondern die Aktionen und Reaktionen der Charaktere. Mir hat es sehr gefallen.

Kritisch (11):
sjules avatar

nicht mein Ding sehr langatmig, erst zum Schuß etwas interessanter

Inhaltsangabe zu "In einem Boot"

Damit die einen überleben, müssen die anderen sterben.

Grace ist frisch verheiratet mit Henry Winter, einem jungen Mann aus reichem Hause, als sie sich am Vorabend des ersten Weltkriegs auf der Zarin Alexandra einschifft. Doch nach einer mysteriösen Explosion sinkt der Ozeandampfer, und Henry erkauft seiner Frau einen Platz in einem Rettungsboot.
Den Naturgewalten schutzlos ausgeliefert, treibt das überladene Boot wochenlang auf offener See. In einer Atmosphäre aus Misstrauen und unterdrückter Aggression stellen sich existentielle Fragen.

Sollen die Stärkeren sich opfern, damit die Schwächeren überleben können? Oder besser umgekehrt? Wer darf das entscheiden? Und sitzt Grace überhaupt zu Recht in diesem Boot?
Grace überlebt die Katastrophe, findet sich aber Wochen später vor einem Gericht in New York wieder. Die Anklage lautet auf Mord.

Verlag:script5
Erscheinungsdatum:16.09.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.02.2014 bei Jumbo erschienen.