Als wir unsterblich waren

von Charlotte Roth
Als wir unsterblich waren

Positiv (195):
M

Sehr gut geschrieben, einfach zu lesen. Mitreißende aber auch sehr bedrückende Zeit und Geschichte. Erzählung und Zeit perfekt kombiniert!

Kritisch (5):
Manuzios avatar

Man bekommt das, was man erwartet... nur noch uneleganter, als man bereits vermutet hat...

Inhaltsangabe zu "Als wir unsterblich waren"

November 1989. »Willkommen in Westberlin«, dröhnt es aus einem Lautsprecher, als die Ostberliner Studentin Alex­andra von der Menschenmenge in die Arme eines jungen Mannes gedrängt wird. Liebe auf den ersten Blick!
Berlin vor dem Ersten Weltkrieg. Die junge und mutige Paula setzt sich leidenschaftlich für Frauen- und Arbeiterrechte ein. Ihre Träume von einer neuen, gerechteren Welt teilt sie mit dem charismatischen Studentenführer Clemens, mit dem sie Seite an Seite kämpft.
Damals, als sie unsterblich waren, beginnt ihre dramatische Geschichte, die auch die Geschichte unseres Landes ist und die Jahrzehnte später Alexandras Welt für immer
verändern wird.

ISBN:9783426512067
Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.09.2017 bei Audible GmbH erschienen.