Die Königin von Berlin

Cover des Buches Die Königin von Berlin (ISBN: 9783426307717)

YvetteHs avatar
YvetteH
vor 3 Monaten

Konnte mich nicht überzeugen! Die Protagonisten sind unsympathisch und die Geschichte zu wirr. Es gibt bessere Bücher von Ch. Roth!

ChattysBuecherblogs avatar
ChattysBuecherblog
vor einem Jahr

Bretter, die die Welt bedeuten. Leider hat mir dieses Bühnenstück nicht wirklich zugesagt.

Inhaltsangabe zu "Die Königin von Berlin"

Ein aufregender Roman über Carola Neher, eine der schillerndsten Schauspielerinnen der Weimarer Republik von der Bestseller-Autorin Charlotte Roth.
Wo sie auftritt, jubeln die Menschen der geheimnisvollen Carola Neher zu. Die Theater reißen sich um sie. Berlin liegt ihr zu Füßen in jenen letzten Jahren der Weimarer Republik. In durchfeierten Nächten verdreht sie einem berühmten Mann nach dem anderen den Kopf – doch im Herzen bleibt sie allein. Das ändert sich, als sie dem Dichter Klabund begegnet, ein Suchender und ein Getriebener wie sie selbst.
Ausgerechnet sie, die begehrte femme fatale, verliebt sich in den scheuen, zurückhaltenden Dichter, der von der gleichen inneren Glut verzehrt wird wie sie selbst. Was keiner für möglich gehalten hätte, tritt ein: Sie heiratet ihn. Doch eine brave Ehefrau wird Carola nicht, denn schon bald lockt sie das wilde Leben – und die Künstler Berlins, darunter Bertolt Brecht, der ihr die Chance ihres Lebens bietet …

In diesem Roman setzt Bestseller-Autorin Charlotte Roth der Schauspielerin Carola Neher ein Denkmal, die in den 20er Jahren die Muse vieler berühmter Männer war und als Brechts erste Polly unsterblich wurde.

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.05.2021