Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit

von Charlotte Roth
Cover des Buches Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit (ISBN:9783961610693)

A
Annette126
vor 12 Tagen

❤❤❤❤ Was der liebe Buchtitel hier aussagt - das stimmt auch - in meinen Augen dabei auch ein sehr poetisch veranlagtes ebook ❤❤❤❤

Belladonna
vor 13 Tagen

Dieser poetische Roman umgarnt einen von der ersten bis zur letzten Seite.

Inhaltsangabe zu "Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit"

Michael Ende war eine faszinierende Persönlichkeit, die Welt kaum vorstellbar ohne seine Fantasie. Einzutauchen in diese Vorstellungswelt des Menschen Michael Ende ist das Ziel dieses Romans, der bewusst keine faktenorientierte Biografie sein will, sondern der Versuch, sich den Geheimnissen, die Michael Ende nicht preisgab, ebenso respektvoll wie poetisch zu nähern. Sein Leben, das ein knappes Jahrhundert umfasste, wird mit seinem ganz speziellen Blick auf die Welt beleuchtet, der hinter dem Sichtbaren das Unsichtbare zu erspüren suchte. Geschrieben von Charlotte Roth und inhaltlich kuratiert von Michael-Ende-Kenner Roman Hocke wird dem Innenleben des seit Generationen geliebten Autors auf besondere Weise nachgespürt – in einer Fülle von Bildern, Schauplätzem und Begegnungen, aus der sich das Mosaik seiner ganz eigenen Geschichte zusammenfügt.

Verlag:Eisele Verlag
Erscheinungsdatum:27.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.09.2019 bei OSTERWOLDaudio erschienen.