Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit

Cover des Buches Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit (ISBN: 9783961610693)

Positiv (41):
K
kleine_welle
vor 3 Monaten

Diese Romanbiographie ist wirklich sehr gelungen

Kritisch (4):
_
_jamii_
vor 5 Monaten

viel zu langatmig

Inhaltsangabe zu "Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit"

Michael Ende – Roman eines Lebens

Geschrieben von Spiegel-Bestsellerautorin Charlotte Roth

Inhaltlich kuratiert von Roman Hocke, langjährigem Freund und Nachbarn Endes

»Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.« Michael Ende (Momo)

Michael Ende war eine faszinierende Persönlichkeit, die Welt kaum vorstellbar ohne seine Fantasie. Einzutauchen in diese Vorstellungswelt des Menschen Michael Ende ist das Ziel dieses Romans, der bewusst keine faktenorientierte Biografie sein will, sondern der Versuch, sich den Geheimnissen, die Michael Ende nicht preisgab, ebenso respektvoll wie poetisch zu nähern. Sein Leben, das ein knappes Jahrhundert umfasste, wird mit seinem ganz speziellen Blick auf die Welt beleuchtet, der hinter dem Sichtbaren das Unsichtbare zu erspüren suchte. Geschrieben von Charlotte Roth und inhaltlich kuratiert von Michael-Ende-Kenner Roman Hocke wird dem Innenleben des beliebten Autors auf besondere Weise nachgespürt – in einer Fülle von Bildern, Schauplätzen und Begegnungen, aus der sich das Mosaik seiner ganz eigenen Geschichte zusammenfügt.

»Es ist ein großes Vergnügen, Charlotte Roth in das vor Kreativität überschießende Reich Michael Endes zu folgen: fantastisch!«
Stern

Verlag:Eisele Verlag
Erscheinungsdatum:27.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.09.2019 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Verlag:Eisele Verlag
    Erscheinungsdatum:27.09.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 27.09.2019 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Community-Statistik