V. Krusch

vor 4 Monaten

via eBook 'Weil ...

Dieses Buch fing ja ganz vielversprechend an,ließ jedoch im Laufe des Lesens sehr nach. Es war wenig Spannung auf bevorstehende Ereignisse vorhanden und die Texte wiederholten sich Absatz- oder Satzweise dermaßen oft, dass einem der Verdacht kommt, dass die Autorin mit unterschiedlichen Zeichenkombinationen ganze Absätze wiederholt einkoppierte. Die Szenen wo mit den Blockmalz Bonbons halbe Seiten gefüllt wurden gehen einem nach einigen Wiederholungen besonders am Buchende auf die Nerven, ganz abgesehen von den Beschreibungen der Schönheit einzelner Körperzonen, deren Ausschweifungen so dermaßen zunehmen, dass einem nach ein paar Seiten schlecht wird vom angeblichen Überschwang der Gefühle! Resümee: ein ganz ganz schlechtes Buch, sein Geld nicht wert!

Autor: Charlotte Roth
Buch: Weil sie das Leben liebten

barwitt@t-online.de

vor 3 Monaten

via eBook 'Weil ...

Dieses Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Ich war so ergriffen von der Lebendigkeit der Erzählung, dass mir am Schluss unweigerlich die Tränenn herunterliefen. Es ist wohl das interessanteste und schönste Buch, das ich je gelesen habe. Und ich lese sehr sehr viel. Wenn ich von schön spreche, meine ich damit mein Empfinden dessen, wie die Autorin ihre Geschichte mit der wirklichen schrecklichen deutschen Vergangenheit verknüpft hat und die Freude, die trotz allem in dieser kleinen Zoo-Enklave herrschte, die Liebe der Protagonisten untereinander und zu den Tieren, so phantastisch zum Ausdruck bringt. Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es nicht gelesen zu haben, wäre ein Verlust für jeden literarisch interessierten Menschen. Es ist ein Abenteuerfilm in Buchstaben.