Wenn wir wieder leben

von Charlotte Roth
Wenn wir wieder leben

Positiv (69):
Buecherseele79s avatar

Mit einer der Protagonisten hatte ich so meine Probleme...aber sonst war das Buch sehr interessant, bewegend, spannend und gefühlvoll.

Kritisch (9):
myjoyces avatar

- abgebrochen-

Inhaltsangabe zu "Wenn wir wieder leben"

Eine tragische Familiengeschichte und die Geschichte einer großen Liebe, die ins Nazideutschland zurückführt
Der neue große historische Roman von der Bestseller-Autorin Charlotte Roth
Das vornehme Ostseebad Zoppot bei Danzig in den 1920er Jahren. Hier herrschen überschäumende Lebenslust und unbeschwerte Sommerfrische.
Die vier Freunde Lore, Gundi, Julius und Erik erfreuen die Kurgäste mit flotten Rhythmen und eingängigen Melodien und träumen vom Durchbruch als Musiker.
Bald ist ihnen tatsächlich Erfolg beschieden, auf dem Luxusschiff Wilhelm Gustloff befahren sie die Meere – und ignorieren, dass sich die Zeiten schon lange geändert haben. Gundi verliebt sich in den Sänger Tadek, aber dann überfällt Hitler Polen, und Tadek schließt sich dem Widerstand gegen die Nazi-Besatzer an: Das Ende einer großen Liebe?

ISBN:9783426520307
Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.07.2018 bei Audible Studios erschienen.