Wir sehen uns unter den Linden

von Charlotte Roth
Wir sehen uns unter den Linden

Franzip86
vor 7 Tagen

Ein Liebesroman mitten in Deutsch-Deutscher Geschichte...

Norwegen96
vor 7 Tagen

Eine großartige Geschichte. Charlotte Roth versteht sich einfach darauf, Charaktere zu schreiben.

Inhaltsangabe zu "Wir sehen uns unter den Linden"

Ein aufwühlender Roman über den Mauerbau, das Leben in der jungen DDR und über zerrissene Familien und Freundschaften von der Bestseller-Autorin Charlotte Roth
Berlin nach dem 2. Weltkrieg.
Von ihrem geliebten Vater Volker, einem Lehrer, hat Susanne gelernt, an den Sozialismus zu glauben. Ohne je das Vertrauen in die Menschheit zu verlieren, hat er gegen das Naziregime gekämpft – und wurde vor den Augen seiner sechzehnjährigen Tochter kurz vor Kriegsende erschossen. Nie hat Susanne dieses Erlebnis vergessen, das sie für ihr Leben geprägt hat. Um das Vermächtnis des Vaters zu erfüllen, widmet sich Susanne von ganzem Herzen dem Aufbau eines besseren Deutschland.
Erst als sie den lebenslustigen Koch Kelmi kennen- und liebenlernt, beginnt sie allmählich zu begreifen, was um sie herum passiert. Zu tief jedoch ist der Glaube an den Sozialismus im Osten Deutschlands in ihr verwurzelt, zu stark das Band, das sie mit dem toten Vater verbindet.
Dann kommt der 13. August, und plötzlich verstellt die Mauer Susanne jegliche Möglichkeit einer Alternative …
'Eine berührende Liebesgeschichte und eine erschütternde Familientragödie, spannend geschrieben.' Mechtild Borrmann, Autorin des SPIEGEL-Bestsellers Trümmerkind

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2019