Charlotte Sandmann Paradies in Flammen

Inhaltsangabe zu „Paradies in Flammen“ von Charlotte Sandmann

Liebe, Intrigen und der Kampf ums nackte Überleben

Hamburg 1883. Die junge Helena von Odenhof, die als Kind ihre Sprache verloren hat, soll den reichen Jonah Aldermann heiraten, dessen Familie auf Java eine Plantage besitzt. Die eigenwillige Helena weigert sich zunächst. Da ihrem Vater aber die Schuldhaft droht und ihr das Heim, stimmt sie schließlich zu. Im fernen Java trifft sie auf eine hasserfüllte Familie. Bei den Aldermanns wird jeder gegen jeden ausgespielt, und hinter allem steckt ein schreckliches Familiengeheimnis. Verzweifelt sucht Helena nach einem Ausweg. Da bricht eine Katastrophe über die javanischen Küstenstädte herein: die Jahrhunderteruption des Vulkans Krakatau. In dem Inferno aus Feuer, Asche und tödlichen Tsunamis gelten keine Konventionen mehr.

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

Die Nightingale Schwestern