Charlotte Sandmann Paradies in Flammen

Inhaltsangabe zu „Paradies in Flammen“ von Charlotte Sandmann

Liebe, Intrigen und der Kampf ums nackte ÜberlebenHamburg 1883. Die junge Helena von Odenhof, die als Kind ihre Sprache verloren hat, soll den reichen Jonah Aldermann heiraten, dessen Familie auf Java eine Plantage besitzt. Die eigenwillige Helena weigert sich zunächst. Da ihrem Vater aber die Schuldhaft droht und ihr das Heim, stimmt sie schließlich zu. Im fernen Java trifft sie auf eine hasserfüllte Familie. Bei den Aldermanns wird jeder gegen jeden ausgespielt, und hinter allem steckt ein schreckliches Familiengeheimnis. Verzweifelt sucht Helena nach einem Ausweg. Da bricht eine Katastrophe über die javanischen Küstenstädte herein: die Jahrhunderteruption des Vulkans Krakatau. In dem Inferno aus Feuer, Asche und tödlichen Tsunamis gelten keine Konventionen mehr.

Stöbern in Historische Romane

Das Fundament der Ewigkeit

Renken

Die letzten Tage der Nacht

leucoryx

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge